Upgrade Angebot GTM-70 Receiver

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nachdem mittlerweile der digitale Verkehrsfunkdienst wie angekündigt im März an den Start ging, sollte nun auch bald den Nutzern von upgradefähigen Geräten ein verbilligtes Angebot für den GTM-70 Receiver per Mail unterbreitet werden.
Gibt es hierzu schon Informationen, ab wann man den GTM-70 verbilligt beziehen kann? Ich habe noch kein Angebot erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo!

Habe gerade eben beim Garmin Service per Mail nachgefragt und folgendes als Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.Das GTM 70 Kabel für den digitalen Verkehrsfunk wird lt. aktuellem Stand voraussichtlich Ende März 2014 zur Verfügung stehen.Wenn es soweit ist, werden Sie aufgrund Ihrer Produktregistrierung bei Garmin automatisch eine E-Mail erhalten, der Sie alle Informationen zum vergünstigten Bezug des Kabels entnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen"

Also ist es bald soweit! :-D
  • :confused:
    Hallo!

Habe gerade eben beim Garmin Service per Mail nachgefragt und folgendes als Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.Das GTM 70 Kabel für den digitalen Verkehrsfunk wird lt. aktuellem Stand voraussichtlich Ende März 2014 zur Verfügung stehen.Wenn es soweit ist, werden Sie aufgrund Ihrer Produktregistrierung bei Garmin automatisch eine E-Mail erhalten, der Sie alle Informationen zum vergünstigten Bezug des Kabels entnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen"

Also ist es bald soweit! :-D
  • :confused:Habe nach der Anmeldung besagtes Mail mit dem Code 4036-M4R7-5T43 bekommen (EUR 39), leider wurde ich von der Hauptvertretung Schweiz dahingegen informiert, dass der GTM-70 in der Schweiz nicht funktioniert. Mittlerweile ist die Zeitlimite von 3Wochen abgelaufen und ich müsste EUR 95 bezahlen, ausserdem konnte mir noch niemand die Frage wie ich die Zusatzsoftware bekomme beantworten. Grüsse Martin
  • Die Zusatzsoftware solltest du beim letzten Update automatisch bekommen haben. Ist ganz klein. Wird aber erst aktiviert, nachdem das Teilchen angeschlossen ist. und dein Garmin wird unterstützt.
  • Sind meine Einträge falsch oder warum bekomme ich keine Antwort im Forum???

Keine Stauanzeige, letzten Samstag (09.08.2014) hing ich an der Grenze Österreich / Schweiz bei
    bei Lustenau 1 Std. im Stau ohne das mein Gerät nüvi 2597 LMT ausgerüstet mit TMC36 eine Anzeige in Irgend einer Form von sich gab.
    Da Lustenau nur eine kleine Stadt ist hätte es zu mindest Schleichwege geben können, aber es wurde nicht mal "Stau voraus" angezeigt.

Das Sonderangebot für 39 € von Garmin hat man bei mir abgelehnt (GTM-70 für DAB+) mit der Ausrede dass das 2597 in der Schweiz nicht vertrieben wird. (habe es in DE gekauft) aber dies gehört wahrscheinlich nicht in's Forum.
    Bin froh, dass ich überhaupt eine Kontaktadresse gefunden habe.

Viele Grüsse Martin
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn der Sender keinen Stau sendet kann das Gerät nix anzeigen . Garmin ist immer auf die Lieferanten der Daten angewiesen.Das ist schon immer so gewesen egal welcher Verbreitungsweg .

Gruss