Nüvi 3590: Eine Verbindung zum Gerät ist erforderlich

Former Member
Former Member
Ich habe auf Hinweis von Garmin das neue Kartenupdate und Gerätesoftware heruntergeladen. Danach sollte die Software installiert werden. Jedoch wird am PC in Garmin Express der Hinweis ausgegeben: Eine Verbindung zum Gerät ist erforderlich. Dieses ist aber angeschlossen. Dies wird auch im Windows-Explorer in den Laufwerken angezeigt. Was ist zu tun?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe auf Hinweis von Garmin das neue Kartenupdate und Gerätesoftware heruntergeladen. Danach sollte die Software installiert werden. Jedoch wird am PC in Garmin Express der Hinweis ausgegeben: Eine Verbindung zum Gerät ist erforderlich. Dieses ist aber angeschlossen. Dies wird auch im Windows-Explorer in den Laufwerken angezeigt. Was ist zu tun?

Dies scheint nicht die Lösung zu sein. Habe schon 1 Update ü/ Garmin Express durchgeführt. Dort hat es funktioniert. Habe an einem Desktiop mehrere USB-Anschlüsse, an einem Laptop ebenfalls ausprobiert. Habe Garmin-Express neu installiert. Unter "Erste Schritte" zur Geräteerkennung hört's schon auf. Garmin Express erkennt das Gerät nicht.

Andererseits: wie schalte ich das Gerät in den Massenspeichermodus? Gem. Benutzerhandbuch schaltet sich das Gerät automatisch in den Massenspeichermodus. Am Gerät wird ein Computer mit einem Gerät angezeigt. Also ist er im Massenspeichermodus. Gem. Benutzerhandbuch sollen unter Arbeitsplatz bzw. Computer 2 Laufwerke angezeigt werden. Bei mir zeigt es aber nur "Nüvi 3590" an. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich schmücke mich mal mit fremden Federn :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich schmücke mich mal mit fremden Federn :D

Bis dahin erst mal Danke.

Aber auch dies führt zu keinem Erfolg. Das Gerät verbindet sich partout nicht mit Garmin Express. Im Windows Explorer wird ein zus. Laufwerk "Garmin Nüvi" angezeigt. Kann es sein, dass das Problem an Windows 7 liegt?