Bordatlas POI-Stellplätze

Hallo,

vielleicht hat schon jemand eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe mir die akt. Daten des Bordatlasses heruntergeladen und auf das Nüvi 2595 LMT mit dem POI-Lader inst.
Wenn ich aber unter "Benutzer-POIs" "Bordatlas" einen Stellplatz in zB. in NL Lemmer suche, bekomme ich keinen POI, gebe ich aber "Yachthafen" ein, bekomme ich mehr als 24 POI angezeigt und kann mir "den" Stellplatz in Lemmer aussuchen.

Das ist sehr umständlich.

Warum kann ich nicht im Suchbegriff den Ort "Lemmer" eingeben?

Man kann über den Umweg "Suche bei.." Lemmer, den POI finden, aber umständlich.

Gibt es eine Lösung ?

Gruß Reinhold.
  • Ich nutze auch den Bordatlas. Und habe auch immer mal Probleme damit. Rücksprache mit dem "Hersteller" damals ergab, dass man in der Liste, wo die POIs alle aufgelistet sind, erst mal oben rechts die neu zu suchende Stadt eingeben soll, und dann erst in die BenutzerPOIs rein geht. Aber auch das half nicht immer.
    In dem Suchfeld links hab ich glaube ich noch nie was gefungen. Immer nur Stadt auswählen und dann nach Entfernung im Umkreis den CP oder SP auswählen.
  • Hallo,

die Lösung des Problems, eine sichere Vermutung von mir.

Die orign. Dateien der Bordatlas Dateien .csv und .gpx haben nur den Namen des Stellplatzes, zB. Stellplatz am Yachthafen, und natürlich die Koordinaten, um bei meinem Beispiel zu bleiben.
    Ich habe mir nun die Bordatlas Datei mit der Endung .asc heruntergeladen, dort sind alle Info's enhalten.
    Diese .asc Datei muss nun mit einem Konverter, zB. RouteConverter 2.11 bearbeitet und in das Format ROUTE 66 .csv abgespeichert werden. Dann diese Datei und die Bitmap mit dem Garmin PoiLader manuell in das Gerät, mit zB. Annäherungsalarm, speichern.

Dann wird der Ort "Lemmer" auch gefunden und der Stellplatz wird angezeigt.

Edit:z.B. Ortssuche: Wesel, hier wird Wesel und Oberwesel gefunden, aber damit kann man leben.

Ich hoffe, ich habe das richtig beschrieben.

Gruß Reinhold.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo zusammen,

das alte Problem, was nicht in den Daten enthalten ist, lässt sich auch nicht finden.
    Die Adress-Daten in den POI-Dateien sind rudimentär; sie sind ja auch als als Zugabe zum Buch gedacht - deshalb sind sie auch seit diesem Jahr nicht mehr frei verfügbar. Da hilft nur die Umkreissuche oder z.B. die Google-Earth Daten so aufzubereiten (dort ist die Stadt enthalten), das sie im nüvi zur Suche nutzbar sind.