Maximal Anzahl Wegpunkte, POI's, Routenlänge nüvi 3597

Former Member
Former Member
Hallo allerseits

Ich habe versucht, eine grössere Route (7000 Km, 100 Wegpunkte sowie ca. 8000 POI's) aus Mapsource auf die 4GB SD meines nüvi 3597 zu laden. Der Ladevorgang schliesst ohne Fehlermeldung ab. Bei dem Versuch, die Daten auf dem nüvi anzuzeigen, hängt sich das Teil auf. Nachdem ich die Anzahl POIs gewaltig reduziert habe, kann ich sie auf dem nüvi sehen. Bei der Route scheinen ebenfalls Grenzen bezüglich der Grösse und Anzahl zu sein.

Gibt es irgendwo Hinweise darauf, wo diese Grenzen liegen?

Gruss
yogi
  • Former Member
    0 Former Member
    Dass Garmin und Autoroute unterschiedliche Grundlagen der Berechnung neben unterschiedlichen Karten haben, ist mir klar. Was viel wichtiger ist, sind die Grenzen, wenn die bekannt sind, ist eine Verwendung des jeweils geeigneteren Routenprogrammes zur Festlegung der Route und anschliessende Transferierung zum anderen Gerät zwar etwas umständlich, aber machbar.

Gruss
    yogi
  • Former Member
    0 Former Member
    Noch was egal was du planst ,das Gerät rechnet immer grundsätzlich nach eigenen Vorgaben . Ob Autoroute oder BC . Es kommt auf dem Gerät etwas gänzlich anderes raus .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Es kommt auf dem Gerät etwas gänzlich anderes raus .

"Gänzlich" wohl kaum, sonst würde ja kaum ein Gerät mich in "vernünftiger" Manier ans Ziel bringen. Die Unterschiede, die ich bisher zwischen BaseCamp, MapSource, Autoroute, PC Navigator 12 FREE, Pioneer AVIC-X1 und DeLorme Street Atlas festgestellt habe, sind minim. Das gilt nur für das Routing, bei den Features gibt es gewaltige Unterschiede.

Gruss
    yogi
  • Former Member
    0 Former Member
    Was nutzen irgend welche Funktonen wenn das Nüvi nach seinen eigenen Vorgaben sowieso neu berechnet .Das hast du immer noch nicht verinerlicht .Auch mit BaseCamp ect. ect. Du willst es nicht verstehen daher mach was du willst .1 zu 1 Routen mit Pausenzeiten ect kommen im Nüvi nicht an .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich mache einen Unterschied zwischen Planung und Navigation, und den hast oder willst du nicht sehen. Ein Navigationsgerät, sei es ein Garmin, Tomtom, Becker oder sonsteines, ist zum Planen von längeren Routen absolut unbrauchbar, beim Navigieren von A nach B ist es aber schon. MS Autoroute und PC Navigator 12 FREE können beides, allerdings nur auf einem Laptop und die beiden haben wir in unserem Wohnmobil auf den Touren durch USA/Kanada sowie Argentinien/Chile verwendet.

Grussyogi