2595lmt bereits gefahrene Strecke ausblenden, geht das?

Former Member
Former Member
Moin,
bis jetzt hat es mich nur am Rande gestört, gestern bin ich aber in einer komplizierten Kreuzung komplett falsch gefahren weil das Garmin die Strecke die ich schon absolviert habe immer noch anzeigt. Was soll ich mit dieser Strecke, mit welchem Grund zeigt ein Navi diese noch an?
Ich hatte gerstern ein einiziges Buntes Kneuel auf dem Bildschirm und konnte nicht mehr sehen wohin ich fahren soll dadurch musste ich am ende einen großen Umweg fahren. Das hat mich so angekotzt das ich wenn ich das nicht abschalten das Ding sofort in den Laden zurückbringe.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder gibt es dieses Feature auch nur in der höheren Preisklasse?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich wollte einen anderen Link kopieren , auf meinem IPad ist Navigon ein Gedicht . Und via BT Sprachausgabe zum passenden Radio das iPhone ebenso .

Gruß
  • Former Member
    Du meinst das für 89.- Euro oder?

Die rezesionen sind nicht wirklich gut……da bin ich noch skeptisch.

Ich kann es kaum glauben, es muss doch ein Gerät geben welches in der 150 Euro klasse das macht was ich erwarte?

Und ich glaube nicht das ich zuviel erwarte. Ich habe eher das Gefühl das die Anbieter ihre Geräte mit immer mehr spielerein vollpacken.
    Das scheint das zu sein was dann als verkaufsargument wirkt.
  • Ich habe das Gerät gerade nochmal auf Grundeinstellungen zurück gestellt und es ist immer noch da……

Stell mal unter Kartenansicht Auto-Modus auf "NORDEN OBEN"
    Da dreht sich die Karte nicht. Wird für Dich passen. ;)
  • Former Member
    Es gibt im Appstore auch billigere Onboard Navilösungen Schau mal da : Pocketnavigation.de da bist du besser aufgehoben . Glaube ich . Hier drehst du dich nur im Kreis

Gruss
  • Former Member
    Stell mal unter Kartenansicht Auto-Modus auf "NORDEN OBEN"
    Da dreht sich die Karte nicht. Wird für Dich passen. ;)

Versteh nun wirklich nicht wie das für mich passen soll? Glaubst du ich stoß mich an der optik?
    Wenn ich meinen Route mal kreuzen muss (zb unter brücke und danach da drüber) wird sich die linie wieder überlappen…ob Norden oder nicht.

Oder sehe ich da was falsch….?

Und ich glaube das Tourenfahrer recht hat und das ich hier nicht weiter komme…
  • ich weiß nicht ob du da nicht etwas verwechselst. bei meinem 2597 ist die strecke die ich fahren soll in rosa dargestellt (wie auf deinem foto), und die gefahrene strecke (wo war ich) als blau gepunktete linie.
  • Former Member
    Habe ein 2595lmt

Dort geht die Linie Rosa weiter…mit blau gestrichelt könnte ich prima leben.
    Ist warscheinlich genauso wie mit der Tempowarnung. Das teurere Gerät hat diese Funtkionen damit das dann auch gekauft wird.

Aber da ich gerade einen 2597 Besitzer dran habe….ist bei dem das Tempolimitwarnung einstellbar?

Bin gerade irritiert…habe die Anleitung von dem 97 runtergeladen und auf den Bildern sieht das aber genauso aus……..die Rosa linie geht hinter dem Auto weiter.
    Also wie bei mir….hast du irgendwas eingestellt um das wegzukriegen oder war das von anfang an so?
  • Former Member
    Kein Limit es klimpert immer bei 1 Km/h drüber lässt sich nicht nach oben verschieben .
    Die Navigon App die kann das sogar unterschiedlich im Ort oder ausserhalb .... Du solltest dich doch mit dieser App beschäftigen.Ein paar Navigon Bilder im Anhang

Gruss
  • Former Member
    Ok….unschön…..aber warscheinlich effektiv. So fährt man sicher nicht mehr schneller
  • tempowarner nicht einstellbar, nur ein oder aus. ich habe ihn deaktiviert bis garmin das mal ändert. war bei navigon besser.