2595lmt bereits gefahrene Strecke ausblenden, geht das?

Former Member
Former Member
Moin,
bis jetzt hat es mich nur am Rande gestört, gestern bin ich aber in einer komplizierten Kreuzung komplett falsch gefahren weil das Garmin die Strecke die ich schon absolviert habe immer noch anzeigt. Was soll ich mit dieser Strecke, mit welchem Grund zeigt ein Navi diese noch an?
Ich hatte gerstern ein einiziges Buntes Kneuel auf dem Bildschirm und konnte nicht mehr sehen wohin ich fahren soll dadurch musste ich am ende einen großen Umweg fahren. Das hat mich so angekotzt das ich wenn ich das nicht abschalten das Ding sofort in den Laden zurückbringe.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder gibt es dieses Feature auch nur in der höheren Preisklasse?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Habe ich eben gemacht…also das mit den Werkseinstellungen….hat nichts gebracht. Die Funktion war und ist ausgeschaltet dennoch bleibt diese Reiserückverfolgungsrosalinie erhalten.

Habe gerade gesehen das die erst ausgeht, nachdem man eine Weile gestanden hat. Also scheinbar läuft diese Linie hinter mir her und wird dann nach und nach abgebaut. Ich schätze mal 10 Minuten oder 12.

Die Route war in dem Gerät geplant.kein Ahnung was Basecamp ist…

ANMERKUNG

Habe gerade 2 Bilder eingestellt, diese aber noch in dem Threat weiter oben.
    Wenn andere Bilder geünscht sind bitte genau erklären was ich fotografieren soll
  • Former Member
    ich werds bei meinem mal ausprobieren........was sich da tut....

gruss
    Klaus
  • Former Member
    Die Reiseaufzeichnung ist was anderes als die "App Wo war ich".
    Wahrscheinlich hast Du zweiteres aufgerufen!?
    Reiserückverfolgungsrosalinie
    ??

Bild 1 ist eine normale, aktive Route. Stopp die einfach mal.
  • Former Member
    Das App habe ich vorher gar nicht gesehen.
    Also ich wüsste nicht was das damit zu tun hat. Damit kann ich mir doch nur ansehen wo ich mal langgefahren bin, oder nicht?
    Hat keinen Einfluss auf aktuell angezeigte Routen.
    Ich kann mir schon vorstellen das die Reisewegsverfolgung der Ursprung des Übels ist. Ich habe es angeschaltet und es sieht alles genauso aus.
    Also keine Veränderung ob an oder aus. Scheinbar scheint hier doch ein Softwarebug vorzuliegen der mit einem reset nicht hinzubiegen ist.

Oder nicht?

Leider läuft morgen die Zeit ab in der ich das Gerät "ich hoffe" problemlos zurückgeben kann.
    Wenn das überhaupt noch geht……wenn ich denen sag das Teil ist kaputt wollen die es einschicken zum reparieren und das kann ich mir Zeitlich leider nicht leisten.
  • Former Member
    Wie meinen? Stoppen….habe ich…dann ist die linie weg.

Aber was nutzt mir das?

Ist vielleicht schlecht zu sehen da ich im Kreis gefahren bin…..die Route vor mir wird angezeigt (das soll sie) und die Route die ich gefahren bin wird auch angezeigt (soll sie nicht). Ich möchte gerne das mein Autosymbol die Rosa Linie beendet wenn es drüber ist.
  • Former Member
    Drück in deinem ersten Screenshot auf das rote X.
    Wenn es dann weg ist, ists´gut :D . Wenn nicht, gib´s zurück.
    Selten, dass ich mit Tourenfahrer einer Meinung bin, hier schon.
  • Former Member
    Wie meinen? Stoppen….habe ich…dann ist die linie weg.

Aber was nutzt mir das?

Die rosa Linie ist keine Rückverfolgung, es ist einenormale Route .
  • Former Member
    Aha wir kommen der Sache näher…..

Es ist also normal das der Weg den ich gefahren bin auch noch angezeigt wird?

Welchen Grund soll so eine Funktion haben? Mag sein das es nur selten solche Kreuzungen gibt an dem man seinen Weg (auf verschiedenen Ebenen) mehrfach kreuzt aber wenn, dann ist es nicht mehr zu sehen wohin man soll.

Nachtrag

Das rote Kreuz löscht den Routenpfad….leider auch den vor mir…..wozu braucht man das denn bitte?

Ich habe genug…..das Gerät glänzt mit Funktionen die keine S.. braucht.
    Von 4 gefahrenen Routen sind 2 Fehler aufgetaucht die einen der sich in der Gegend nicht auskennt (und das ist ja meistens so) in schwierigkeiten gebracht hätte (Mag sein das das nicht representativ ist aber ich finds schon derbe)
    Die schon gefahrene Route hinter mir anzuzeigen ist wirklich hahnebüschen. Es verwirrt unnötig und nutz mal gar nix.

Wenn ich das Teil morgen getauscht bekomme werde ich es tun, wenn nicht, werde ich es für den Urlaub benutzen und hoffen das ich es unterwegs nicht aus dem (ironiemodus ein) Fenster werfe.

So wie das Navignon, welches alle Stunde mal für ein paar Minuten stehenbleibt und man erst merkt das man an der Ausfahrt vorbei ist wenn es auf einmal wieder aufwacht und sagt…bitte wenden.
    (ironiemodus aus)

Nach dem urlaub gehts bei der Bucht auf den Markt. Ich benutze mittlerweile lieber mein Iphone. Das macht alles so wie man sich das wünscht. Nur leider nicht im Ausland möglich.

Danke für die Hilfe
  • Former Member
    Wieso nicht im Ausland ?? Ich habe Navigon auf dem iPhone seit ca 5 Jahren . In ganz Europa . Du musst halt die App mit der Europa Karte kaufen.Preise im AppStore oder bei Navigon. In Gegenden wo du dich nicht auskennst fallen dir Fehler nich auf .Du jammerst über Dinge die bei Gamin normal sind . Die anderen Anbieter gefallen dir auch nicht . Deine Ansprüche sind zu hoch in der 300€ Klasse .

Gruß
  • Former Member
    ????

Wieso schickst du mir nen link von nem Schwingerclub?

Es gibt Lösungen fürs das Iphone aber in alles Tests die ich gefunden habe wird dies für Autofahrer eher als Notlösung betrachtet. Für Rad und Fussgänger aber gut.

Ich werde das nochmal recherchieren bevor ich was falsches sage

Natürlich fallen mir Fehler in den gegenden auf in denen ich mich nicht auskenne….wenn ich dreimal zur gleichen Kreuzung zurückmuss weil das Navi mir nicht den richtigen Weg aufzeigen kann, oder dies zuspät tut oder mal kurz aussetzt weil es grad keine Lust hat.

Meine Ansprüche sind zu hoch? Ich will diesen ganzen Quark in den Dingern nicht. Wozu brauche ich Apps oder ne Routenanzeige die ich schon gefahren bin?
    Von den anderen Blödsinn ganz zu schweigen. Also eher müsste ich in der günstigeren Klasse schauen….

Ich brauche "nur" ein Gerät welches halbwegs schnell einen Sateliten findet (das macht das Nüvi sehr gut, das Navignon brauchte dafür schonmal 5 und mehr minuten) eine übersichtliche Routenanzeige, deutliche Ansage wo es lang geht (mit der aussage…"fahren sie die Abfahrt Abfahrt"…kann ich nichts anfangen und ihr ich denke auch nicht) ein Spurassistent (das können mittlerweile alle halbwegs gut, klassensieger mein altes Medion, perfekte Spuranzeige selbst auf einer riesigen Kreuzung mitten in Lissabon. Und das ist nunmal wirklich billigware)
    Ein Blitzertool (hat der Verkäufer versprochen, nur leider vergessen zu sagen das es 17 Euro extra kostet) ein Tempolimitwarner (hatte schon das Medion vor 10 Jahren) im Nüvi nicht einstellbar also nicht nutzbar (Idiotisch sowas)

Was ich nicht brauche ist ne Sprachsteuerung, mein Navi als Bilderrahmen oder Hörbuchabspieler, Bluetooth zu meinem Handy welches schon mit Bluetooth mit meinem Radio spricht.

Ich glaube nicht das ich zu anspruchsvoll bin, ich möchte halt nur ein normales funktionales Navi welches primär im Ausland funktionieren muss.

Leider sind damit alle einfachen Geräte raus weil diese meist keine Europakarten anbieten.