2595lmt bereits gefahrene Strecke ausblenden, geht das?

Former Member
Former Member
Moin,
bis jetzt hat es mich nur am Rande gestört, gestern bin ich aber in einer komplizierten Kreuzung komplett falsch gefahren weil das Garmin die Strecke die ich schon absolviert habe immer noch anzeigt. Was soll ich mit dieser Strecke, mit welchem Grund zeigt ein Navi diese noch an?
Ich hatte gerstern ein einiziges Buntes Kneuel auf dem Bildschirm und konnte nicht mehr sehen wohin ich fahren soll dadurch musste ich am ende einen großen Umweg fahren. Das hat mich so angekotzt das ich wenn ich das nicht abschalten das Ding sofort in den Laden zurückbringe.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder gibt es dieses Feature auch nur in der höheren Preisklasse?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Unglaublich: Bevor die Leute die Reiseaufzeichnung deaktivieren, kotzen sie lieber. :D

Wie das geht schlägst Du am besten im Handbuch nach. Schadet in diesem Fall sicher nicht.
  • Former Member
    Hallo,

ich verstehe das Problem nicht so ganz. Das "bunte Kneul" deutet darauf hin, dass Du dich mehrmals an der selben Stelle verfahren hast. Da würde ich mich auch ägern ... und zwar über mich selbst. Außerdem es gibt doch auch noch die Ansagen. Manchmal fahre ich auch grosse Umwege, häufig wenn ich die Option "ich weis es besser als das Navi" wähle.
    Zurück zum Thema: Reiseaufzeichnung abschalten oder Aktive Route stoppen und Navigation zum Ziel neu starten - dann ist es auch weg.
  • Former Member
    ... die Strecke die ich schon absolviert habe immer noch anzeigt.
    ->> Einstellungen ->> Karten-Ebenen ->> bei Reiseaufzeichnung den Haken entfernen

(den Du selbst gesetzt hast, denn dieser ist im Auslieferungszustand deaktiviert).

Eine Reiseaufzeichnung wird nach wie vor mitgeschrieben, nur nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Former Member
    Also……erstens habe ich gar nichts aktiviert. 2tens Reiseaufzeichnung ist deaktiviert, soweit war ich nach Lektüre des Handbuches nämlich schon.

3tens…..die Stimme kennt sich anscheinend nicht immer aus…..denn sie verpennt gerne mal rechtzeitig was zu sagen…nämlich genau dann wenn es für das Navi nämlich auch knifflig wird zu navigieren. Wenn Auf und Abfahrten relativ durcheinender liegen.

Ich würde gerne der bunten Linie folgen aber diese zeigt eben ein lustig buntes knäuel……

Geärgert habe ich mich nicht über mich selber denn nur ich habe mich aus diesen Wust wieder befreit…ohne Hilfe des Navis….welches mich auch ein zweites mal falsch geführt hätte da es die richtige Abfahrt gar nicht angesagt hat. Da kam nämlich folgender Spruch raus…..
    "Bitte nehmen sie Abfahrt Abfahrt"

Danke…was soll ich bitte nehmen?

So…und nun kommen wir alle wieder auf den Boden zurück und es wäre wirklich toll wenn mir einer sagen kann was ich wo abschalten muss um diese Wegverfolgung abzuschalten.
  • Former Member
    In 3 Wochen möchte ich mit dem Teil in Italien Navigieren und weil ich das Chaotische Autobahn Auf und Abfahrtsgedöns bei denen schon kenne kann man hoffentlich nachvollziehen das ein vernünftiger Spurassistent und deutliche Sprachansage mir so wichtig sind.
    Leider hat das Gerät auch hier nicht gerade lobeshymnen verdient. In Kiel habe ich bei einem Testlauf folgendes erlebt. Es gibt vom Holsteinstadion kommend und richtung Lübeck wollend eine Abfahrt wo als Schild auch Lübeck ausgewiesen ist. Man fährt auf die Schnellstrasse und direkt in der Auffahrt gibt es wieder eine Abfahrt welche dann den Wegweiser Lübeck aufweist. Das Teil schickt einen aber nach Eckernförde und kennt die Abfahrt nicht einmal (gibt es schon seit Jahren). Ich habe mich mehr als gewundert das wenn ich nach Lübeck will mich das NAvi nach Eckernförde schickt. Beim besten willen, das ist die falsche Richtung.

Ist das etwa auch eine Einstellungssache und habe ich hier auch was verbockt? Vielleicht habe ich ja aus versehen Längste mögliche Route angewählt.

Nein. Sarkasmusmodus aus…..ich habe bisher noch nichts an dem teil eingestellt da ich es erstmal auf Herz und Nieren prüfen will.
    Aber da das Ding aus einem laden stammt welches auch Kundenfreundlich Sachen zurücknimmt wäre es denkbar das dieses Gerät ja schonmal verkauft worden ist. Derjenige alles verstellt hat wiederum feststellt das ist nicht gut und wieder umgetauscht hat. Medi….. stellt das Gerät ja dann wieder ins Regal.
    Aber…..auch wäre mögich das die Software nen Schaden hat (wäre dann mein zweites neugekauftes kaputtes Navi) zumal die Aufzeichnung ja abgeschaltet ist aber dennoch aufzeichnet.
  • Former Member
    Du und Garmin ihr werdet kein Team . Das passt alles nicht . Gib es schnellstens zurück und schau dir eine Altentive an . TomTom ,Becker/ Falk oder Medion passt alles besser ,glaube es mir .

Gruß
  • Former Member
    Tomtom….hatte ich gefiel mir von der Routenführung nicht und mit Europakarten und den Zusatzfunktionen die ich benötige auch um einiges Teurer.
    Navignon…war kaputt als ich es gekauft habe….als es auffiel das es nicht richtig funtkionierte wollte es aber keiner mehr tauschen. Und Garantie wurde nicht anerkannt da Fehler nicht reproduzierbar. Ist aber im Netz bekannt. Der Service von Navignon auch….
    Becker…siehe Tomtom

Mit meinem Aldi Medion war ich lange zufrieden und dient heute noch als Backup Gerät. leider im Ausland nicht mehr zu gebrauchen.

Nach langer Recherche war das Nüvi tatsächlich der einzige Kandidat der preislich und leistungsmäßig in Frage kommt.

Also…bevor ich das Teil zurückbringe möchte ich rausfinden was nicht ok ist. Denn vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit.

Gehen wir mal davon aus das wir schlecht gestartet sind und ich vielleicht etwas überreagiert habe……

Also was kann es noch sein außer der Reisewegsverfolgung?
    Die ist definitiv ausgeschaltet……..i

Ich habe das Gerät gerade nochmal auf Grundeinstellungen zurück gestellt und es ist immer noch da……

Jemand noch eine Idee?

So, bin nochmal eine kleine Strecke herumgefahren….hier kann man sehen das es noch an ist obwohl die Funktion ausgeschaltet ist
    Attachments.zip
  • Former Member
    Erzähl uns doch mal, von woher nach wohin Du gefahren bist. Wenn es eine in BaseCamp geplante Route mit Zwischenzielen war, stell die mal *.gpx hier rein.
    Dann kann man das vielleicht auch nachvollziehen, was da passiert ist.

Tante Edit: Im Moment ist auch meine Glaskugel zur Reinigung /Tante Edit
  • Sollte das Gerät tatsächlich schon mal verkauft worden sein und einiges verstellt worden sein - Reset auf Werkseinstellungen. Wie das geht, steht auch im Handbuch, ich weiß das bei Deinem nicht, ich hab ein anderes. Die gespeicherten Routen sollten dabei nicht verloren gehen.
  • Former Member
    Reset auf Werkseinstellungen.

Hier.

Die gespeicherten Routen sollten dabei nicht verloren gehen.

Die persönlichen Einstellungen schon!