2595lmt bereits gefahrene Strecke ausblenden, geht das?

Former Member
Former Member
Moin,
bis jetzt hat es mich nur am Rande gestört, gestern bin ich aber in einer komplizierten Kreuzung komplett falsch gefahren weil das Garmin die Strecke die ich schon absolviert habe immer noch anzeigt. Was soll ich mit dieser Strecke, mit welchem Grund zeigt ein Navi diese noch an?
Ich hatte gerstern ein einiziges Buntes Kneuel auf dem Bildschirm und konnte nicht mehr sehen wohin ich fahren soll dadurch musste ich am ende einen großen Umweg fahren. Das hat mich so angekotzt das ich wenn ich das nicht abschalten das Ding sofort in den Laden zurückbringe.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder gibt es dieses Feature auch nur in der höheren Preisklasse?
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist bei den meisten warscheinlich besser…als ich den Verkäufer gefragt habe ob das Teil Tempowarnung hat und er meinte "natürlich" wäre ich im Traum nicht drauf gekommen ihn zu fragen ob es einstellbar ist. Davon ging ich irgendwie aus….

Mit Navignon bin ich durch irgendwie…der Support ist ein Witz.
    Ich habe das Teil eingeschickt wegen Aussetzern. Es kam zurück mit der meldung repariert. Es gab wieder aussetzer….wieder angerufen (die Tante meinte das wäre ein Neugerät gewesen und keine Reparatur somit wäre es unwarscheinlich das dieses Gerät auch kaputt wäre)
    Es wurde wieder als Repariert zurückgeschickt und immer noch der gleiche Fehler.

Erneuter Anruf diesmal ein Mann dran der sagte das nicht das Gerät kaputt wäre sondern das sowas schonmal vorkommen könne und wenn ich das nicht wollte müsste ich ein höherwertiges gerät kaufen. Die spinnen doch….
  • Former Member
    0 Former Member
    Was hat Software mit Hardware zu tun ?? Hardware von Apple und SW von Navigon . Du drehst dich immer noch im Kreis . Kauf dir einen Globus oder den aktuellen ADAC Atlas passt zu dir da dir eigentlich nix passt .
    Hier bei Garmin bist du auf jeden Fall falsch .Kleiner Foren Troll

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Das war gar nicht auf deinen Post gemünzt. Sonder auf den davor, wo geschrieben wurde das Navignon Navis Tempolimit einstellungen haben.

Kartenmaterial ist leider nicht praktikabel da ich allein im Ausland unterwegs bin. Da habe ich keine Zeit in die Karten zu schauen.

Aber davon abgesehen….wenn du sowas mit einem Hersteller erlebst kauft du dann wieder ein solches Produkt? Sicher nicht….

Hat also nichts mit Software oder Hardware zu tun…sondern mit dem Hersteller.

Aber im allgemeinen guter Tip ich werde mir solche lösungen für das Iphone mal genauer ansehen.

Auch wenn ich hier dargestellt werde als wäre ich ein mit nichts zufriedener typischer Deutscher der nur rumnörgelt weil er langeweile hat.
    Nichts davon stimmt, eigentlich dauert es sogar recht lange bis ich so aus dem Quark komme. Wenn ich so verarscht werde wie von Navignon zum beispiel….dann geh ich ab.

Gestern musste ich spät abends durch Hamburg irren weil das tolle neue Navi nicht das tut wofür ich es gekauft habe.
    Heute morgen habe ich mich damit beschäftigt rauszufinden was daran falsch eingestellt war und habe nicht gefunden.

Gut, das Gerät scheint nicht kaputt zu sein, diese unzulänglichkeiten wurden mit absicht darein programmiert. Auch nicht schlecht.

Aber eigentlich bin ich noch interessiert an der Antwort des Users mit dem 2597. Der es ja anscheinend irgendwie hinbekommen hat die Rosa Linie in eine Blau gestrichelte zu verwandeln……wie auch immer das gehen soll….habe alle Funtkionen durchprobiert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Magenta Linie ( Route ) bleibt bei allen Garmins immer bestehen . Die abgefahrene Route wird nicht gelöscht . Das ist bei allen Garmins so egal welches . Da musst du mit leben oder es bleiben lassen . Ich klinke mich raus .Blödsinn ich bin immer alleine unterwegs und komme mit Navigon -App oder auch mit meinem Garmin Navi gut klar . Du hast irgend wie falsche Vorstellungen . Leiste dir ein Alpine in deinem Radioschacht mit ausfahrbarem Bildschirm

http://www.alpine.de/p/Products/navigation-systems6

Preise von 500- 1300 €

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    man kann schon die Karten- und Straßenfarben ändern. Habe ich bei meinem Navi
    gemacht. Mir gefiel einfach dieses "mädchenrosa" nicht. Bei mir ist die Routenfarbe nun Ocker.
    Man müßte in der *.kmtf-Datei noch 2-3 Zeilen einfügen.
    1. Farbe der Route vor dem Fahrzeugsymbol
    2. - " - nach dem - " -

P.S.: Das wäre doch was für vonharold!
    Ihm verdanken wir doch die blau-weißen Autobahnen und grünere Karten.:cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Und warum hat das 2597 dann eine blau gestrichelte?

Ich bin gespannt was das morgen mit dem Umtausch wird. Ansonsten haue ich das Teil bald bei Ebay raus….
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    man kann schon die Karten- und Straßenfarben ändern. Habe ich bei meinem Navi
    gemacht. Mir gefiel einfach dieses "mädchenrosa" nicht. Bei mir ist die Routenfarbe nun Ocker.
    Man müßte in der *.kmtf-Datei noch 2-3 Zeilen einfügen.
    1. Farbe der Route vor dem Fahrzeugsymbol
    2. - " - nach dem - " -

Wie? Ich soll das Ding umprogrammieren?

Wie kommt man denn an den Quellcode heran?
  • Former Member
    0 Former Member
    Und warum hat das 2597 dann eine blau gestrichelte?

Ich bin gespannt was das morgen mit dem Umtausch wird. Ansonsten haue ich das Teil bald bei Ebay raus….

Gestrichelt ist immer ein Track. Tracks sind aber nicht routing fähig

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie? Ich soll das Ding umprogrammieren?

Wie kommt man denn an den Quellcode heran?

Du sollst gar nichts, hast dir doch selbst das Navi ausgesucht.

Die *.kmtf-Dateien liegen in Themes/Map-Ordner und lassen sich mit
    jedem Texteditor lesen und bearbeiten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber eigentlich bin ich noch interessiert an der Antwort des Users mit dem 2597. Der es ja anscheinend irgendwie hinbekommen hat die Rosa Linie in eine Blau gestrichelte zu verwandeln……wie auch immer das gehen soll….habe alle Funtkionen durchprobiert.

Da wird was verwechselt und durcheinander gebracht! Die blaue Linie ist die zurückgelegte Route, die rosa Linie muß noch gefahren werden!

" />">