2595lmt bereits gefahrene Strecke ausblenden, geht das?

Former Member
Former Member
Moin,
bis jetzt hat es mich nur am Rande gestört, gestern bin ich aber in einer komplizierten Kreuzung komplett falsch gefahren weil das Garmin die Strecke die ich schon absolviert habe immer noch anzeigt. Was soll ich mit dieser Strecke, mit welchem Grund zeigt ein Navi diese noch an?
Ich hatte gerstern ein einiziges Buntes Kneuel auf dem Bildschirm und konnte nicht mehr sehen wohin ich fahren soll dadurch musste ich am ende einen großen Umweg fahren. Das hat mich so angekotzt das ich wenn ich das nicht abschalten das Ding sofort in den Laden zurückbringe.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder gibt es dieses Feature auch nur in der höheren Preisklasse?
  • Former Member
    0 Former Member
    Dann auf einmal ist die Reisaufzeichnung die Lösung des Problem (zumindestens halbwegs)……weil es eine andersfarbige Linie über die Rosa Linie legt und mir aufzeigt wo ich schon lang gefahren bin. Genau die Reiseaufzeichnung die ich hätte ja nicht anschalten sollen…beigemerkt ja auch nicht angeschaltet habe.

Weil Du vor deinen Screenshots behauptet hattest, du siehst die gefahrene Strecke, die dich letztendlich im verwirren der Route noch mehr verwirrt.
    Ich hatte gerstern ein einiziges Buntes Kneuel auf dem Bildschirm und konnte nicht mehr sehen wohin ich fahren soll

Dass Du schon bei der aktiven Route Probleme hast, hast Du so nicht gesagt. ;) . Dieaktive Route war sicher kein "Kneuel". Die wird neu berechnet wenn Du dich verfährst, oben in der Leiste steht die nächste Anweisung. Wie bei deinem Screenshot. Ist sie noch nicht neu berechnet, ist es auch kein "Kneuel". Ein "Kneuel" ist allenfalls die REISEAUFZEICHNUNG, wenn Du wirklich (abseits der Route) im Kneuel gefahren bist (s. Screenhot GEYER, blaue Linie ausserhalb der Route)

Im Endeffekt hättest Du dich so oder so (mit/ohne Reiseaufzeichnung) einfach an dem orientieren müssen was vor deinem Fahrzeugsymbol liegt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe das von anfang an so beschrieben.

Die Strecke wird erst zum Knäuel wenn die bereits abgefahrene Strecke und die noch vor mir liegende Aktive Route sich mehrfach überlappen . Das tritt ein wenn das Navi eine beim ersten einfahren in eine komplizierte Kreuzung falsch leitet bzw die Ausfahrt/Abfahrt nicht oder falsch ansagt.
    Dann muss man wieder zurück zu der Kreuzung (ist ein wirklich großes Kreuzungsgebiet mit 3 Hauptstrassen und mehreren Nebenstrassen sowie eine Unterführung) und versucht es ein zweites mal. Diesmal sagt das navi die strecke zu langsam an (weil 3 strassen hintereinander liegen und ich die erste hätte nehmen müssen aber das erst bei der zweiten gesagt bekomme). Wieder U Turn und dann muss man sich das Bild auf dem Navi mal anschauen. Ich hätte das mal fotografieren sollen….

Da waren keine strassen mehr zu sehen…nur noch rosa linien…und die weissen Pfeile die die Strecke bzw das Abbiegen anzeigen waren nur noch bei genauen hinschauen zu erkennen. Sowas geht bei der Fahrt nicht, erst recht nicht in einem solch komplizierten Streckenabschnitt.

Lösung wäre gewesen….wie ich dann hier auch gelesen habe. Route stoppen und neu rechnen lassen. Nun darauf bin ich zu der Zeit nicht gekommen. War ja schwer beschäftigt und mittlerweile auch echt genervt von dem Ding.

Ich glaube aber das hier viele die Beschreibung auch nicht verstehen wollen und lieber los trollen….
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich glaube aber das hier viele die Beschreibung auch nicht verstehen wollen und lieber los trollen….

Lies mal zurück:
    a) das mit dem Troll war jemand anders
    b) wie gesagt immer nach der Führung VOR dem Positionspfeil richten.
    c) haben wir spätestens nach dem Screenshot die Beschreibung schon verstanden.

Das mit dem Rücksetzen hätte Dir nichts geholfen, das gilt nur für die Reiseaufzeichnung, die Du ja eh nicht an hattest.

Ansonsten: Es gibt andere Systeme mit denen Du vielleicht wirklich besser zurecht kommst. Deshalb habe ich (z.B.) in diesem Fall dem TF zugestimmt. :)
    Kannst Dir ja überlegen. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Du hättest das Navi in deinem Dorf testen sollen ,nun zick mal nicht rum . Du bist einfach nur bockig . Dachte du wolltest das Gerät zurück geben . Beim nächsten verfahren in einer unbekannten Gegend stehtst du vor dem gleichen Problem das die Magenta Linie nicht verschwindet .Das Kneuel wird immer wieder da sein. Du und Garmin passt nicht . Die anderen Marken passen dir aus verschiedenen Gründen auch alle nicht . Lass dir am besten ein eigenes bauen . Das macht Garmin sofort . Sie sind auch OEM Hersteller .......

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich die Route stoppe (Also Route beende) und dann die Strecke neu errechnen lasse würde ich davon ausgehen das die Rosa Linie erst mit meinem Start wieder anfängt und die vor dem Stoppen meine Strecke verfolgt hat nicht mehr da ist.

Wenn das nicht der Fall ist, gab es hier noch eine Aussage die nicht gestimmt hat….

Zickig? Bockig? Was denn nun? Beides nicht und auch wenn du damit recht hast das Kiel ein Dorf ist, habe ich es ja getestet. Aber erst in einer GROSSEN STADT kommen solche Probleme halt auf. Bei uns kenne ich mich aus da brauche ich keins.

Habe gestern den ganzen Abend nachgeforscht welches Gerät denn nun am geeignesten für meine Zwecke wäre aber leider ist das alles hinfällig das sich Medimax weigert das Gerät zurück zunehmen. Nur einschicken, aber das nutzt mir nix.
    Das ein stellenweiser falscher Bericht und ein pseudoinformierter Verkäufer auslöser für den Fehlkauf waren ist denen egal. Ok dem Verkäufer darf man nichtmal einen vorwurf machen weil..unterbezahlt und Kompentent ist ne seltene Mischung.
    Demnächst werde ich nur noch bei Amazon kaufen die hätten das Navi morgen noch ohne Gründe zurückgenommen. Da kann kann der Einzelhandel gerne weiterjaulen das die Kunden so böse sind und im Netz einkaufen….
  • Former Member
    0 Former Member
    Für mich mal abschließend:
    Wenn ich die Route stoppe (Also Route beende) und dann die Strecke neu errechnen lasse würde ich davon ausgehen das die Rosa Linie erst mit meinem Start wieder anfängt und die vor dem Stoppen meine Strecke verfolgt hat nicht mehr da ist.

Die Linie ja. Helfen wird es Dir nichts.
    Warum?: Du bist also in deiner "komplizierten Kreuzung". Das Navi arbeitet mit
    "Route wird neu berechnet, sie haben die Route verlassen, Neuberechnung erfolgt, ... fahren Sie..., sie haben die Route verlassen... usw. in Dauerschleife.

Viel Spaß damit.

Dass ich weiß wovon ich rede darfst Du ausgehen. Nicht umsonst warte ich (mittlerweile) z.B. aus einem Parkhaus heraus mitten in Münchens Innenstadt bis Sat-Empfang da ist und die Route vollständig berechnet ist.

Mit deiner Methode wirst Du viel Spaß haben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist richtig aber die Geräte berechnen bei jedem verfahren automatisch neu egal was vorher war .Warum versuchst du das nicht einfach in der Gegend wo du wohnst . Nur so lernst du die Eigenarten kannen . Training im eigenen Stadtteil ist das best.Klar du hast vor Ort keine 14 Tage Rückgaberecht . Deutsches Recht.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    stelle doch mal die Kartenansicht Auto-Modus auf 3D.
    Dann sieht man weniger Knäuel (wenn überhaupt).
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist doch richtig so…..ist doch dann egal von welcher Seite ich in die Kreuzung einfahre hauptsache da gibt es nur einen Weg der mir angezeigt wird.

Ich habe das Gerät in Kiel mehrer Tage getestet, zur Zeit komme ich aber nicht viel vor die Tür (wie man merkt) somit war die Tour nach Hamburg der erste große Test für das Navi.

In Kiel gabe es ja auch schon 2 Probleme die mir aufgefallen sind. Das es eine hauptstrassen abfahrt nicht kennt ist schon verwunderlich finde ich.
    Aber gut , bei einem Fehler oder 2en ist es halt noch tragbar…..unschön wird es wenn sich bei jeder Testfahrt etwas gravierendes ergibt. Sei es ein Navigationsfehler, Sprachaussage falsch oder einfach ein Feature welches man nicht haben will.

Mediamarkt macht das mit der Rückgabe im allgemeinen und ich glaube die fahren gut damit. Wenn das die anderen nicht machen überlegt dich der Kunde wo er beim nächsten mal kauft.

Nachtrag….die Ansicht war auf 3D. Habe die danach auf 2 D geschaltet aber wie du gesagt hast…3D ist besser.

So nun als abschluss…..ich muss jetzt damit klarkommen und nach dem Urlaub entscheiden ob ich es behalte oder wieder verticke…ist ja zum glück keine großinvestition