Von Navigon 70LIVE auf Garmin 3598 LMT-D ?

Former Member
Former Member
Ein freundliches Hallo!

ich bin jetzt schon ne Zeit im Netz unterwegs werde aber einfach nicht schlauer, momentan habe ich ein Navigon 70 Premium Live und bin soweit auch zufrieden, die LIVE Dienste für Stau und Radarwarner funktionieren ziemlich gut. Nur ist das Ding in die "Jahre" gekommen, die Karte ist veraltet und jedes Jahr sind 50,-€ für LIVE Dienste fällig.
Nun wollte ich mir ein neues NAVIGON zulegen konnte aber nichts mehr finden, ausser mit großen Schreck das die Produktion eingestellt ist :-(

Nun ist mir das 3598 LMT-D ins Auge gefallen, funtkioniert das mit dem LMT-D LIVE System inzwischen richtig und vorallem flächendeckend? Das ist für mich von sehr großer Bedeutung, da ich im Jahr etwa 70.000KM mit dem Auto abspule (Deutschland und Schweiz).

Was meint Ihr? ist das 3598 ein empfehlenswertes Produkt? Oder besser in Updates in das bewährte Navigon investieren? Um Sparen geht es mir nicht, ein perfekt funktionierendes Navi ist für mich Gold wert...

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nun ist mir das 3598 LMT-D ins Auge gefallen, funtkioniert das mit dem LMT-D LIVE System inzwischen richtig und vorallem flächendeckend? Das ist für mich von sehr großer Bedeutung, da ich im Jahr etwa 70.000KM mit dem Auto abspule (Deutschland und Schweiz).

Hallo,

das ist eine Frage, auf die es wohl keine zufriedenstellende Antwort gibt. Meine bisherige Erfahrung mit dem 3597 (mit SmartphoneLink hat es die gleiche Aktualität wie das 3598 mit DAB+) ist, dass Verkehrsstaus UND Behinderungen angezeigt werden können. Bei den bisherigen Touren wurden auf BAB die Staus auch passend angezeigt, innerstädtisch bin ich noch in kein Chaos geraten, aber am Schluss kommt es letztlich wohl auf die Zahl der Fahrzeuge der jeweiligen Systeme an, die entscheidend sind, ob nun Tomtom oder Garmin besser abschneidet. Tomtom hat jedenfalls keine Störungswarnung vor "gewöhnlichen" Störungen, jedenfalls ist mri das noch nicht bekanntgeworden.

In der Summe würde ich bei einem deutlich veralteten Navi ohne Livetimemaps durchaus zu einem Neukauf raten, soweit der Navigonverkehrservice nicht (auf welcher Grundlage?) deutlich besser ist.

Gruß
    Jan
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    danke für deine Antwort. :)