Live Traffic via DAB+ mit dem GTM70-Upgrade

Former Member
Former Member
Hallo,

weis den jemand wann die Updateaktion für das 3597 beginnt und wie lange die laufen wird?

Ich bin registrierter Benutzer eines 3597 habe aber außer der Werbemail für das 3598 in der auch noch mal auf die Update Aktion für uns 3597 Usern hingewiesen wurde nix erhalten.

Gruß Alex
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe gerade Antwort vom Support bekommen:

Hallo Herr xxxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bei der Registrierung Ihres Gerätes ist ein Problem aufgetreten.
    Wir haben es soeben korrigiert.
    In der entsprechenden Email befindet sich der Rabatt-Code, mit dem Sie den GTM 70 - DAB+ Empfänger günstiger erwerben können.
    Nachfolgend der für Sie gültige Code:
    xxxxxxxxxxxxxx

Ich kann also nur jedem raten der keine Mail bekommen hat mal den Support zu kontaktieren. Mein 3597 wurde im Mai 2013 registriert.

Gruß Alex

Hallo,
    habe gestern auch die Mail an Garmin geschrieben und heute den Code bekommen.
    Zahle für den Kabel mit UPS Express 30,10€ :D
  • Former Member
    0 Former Member
    lohnt sich das upgrade überhaupt, wenn man das Life Traffic Abo über Smartphone Link nutzt ?

Wenn man grenzüberschreitent fahrt hat Life Traffic via Smartphone Link ein entscheidenes Vorteil gegenüber DAB+: es zeigt auch Verkehrsinfo über die Grenze. Auch soll man bedenken das DAB+ (noch) nicht weitverbreitet ist und in die wenige Länder wo es funktioniert (noch) nicht flachendeckend zu empfangen ist, in gegensatz zu Life Traffic via Smartphone Link. Deswegen ist meiner Meinung nach Life Traffic via Smartphone Link die bessere Wahl.
  • Former Member
    0 Former Member
    Naja Smartphone link ist auch nicht alles Gold was glänzt. Der Empfang im Auto ist auch nicht zu 100% gewährleistet, und das man keine Daten bekommt, Weiß man erst wenn man mal auf Smartphone AP schaut wann die letzte Verbindung war. Erst Freitag hatte ich es beobachtet eine 40 min Lange Fahrt, am Ziel schaute ich auf die AP und da stand „letzte verbindung vor 22 min“ also bin ich 22 min mit TMC unterwegs gewesen , und das ohne es zu wissen.
    Hier könnte Garmin mal nachbessern, und auf den Verkehrs reiter mal anzeigen was verbunden ist und wie gut.
    Des weiteren erzeugt eine Handy Internet Verbindung im Ausland Romaning Gebühren, die je nach Vertrag und Anbieter nicht zu unterschätzen sind.
    Ich denke es macht schon sin sich den DAB+ zu gönnen, zumindest in der Angebots Phase, was man hat das hat man *gggg* es ist die neuste Technik und irgendwann wird der Analoge UKW empfang abgeschaltet, da macht es sin schon einen digitalen Empfänger zu haben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Naja Smartphone link ist auch nicht alles Gold was glänzt. Der Empfang im Auto ist auch nicht zu 100% gewährleistet, und das man keine Daten bekommt, Weiß man erst wenn man mal auf Smartphone AP schaut wann die letzte Verbindung war. Erst Freitag hatte ich es beobachtet eine 40 min Lange Fahrt, am Ziel schaute ich auf die AP und da stand „letzte verbindung vor 22 min“ also bin ich 22 min mit TMC unterwegs gewesen , und das ohne es zu wissen.
    Hier könnte Garmin mal nachbessern, und auf den Verkehrs reiter mal anzeigen was verbunden ist und wie gut.
    Des weiteren erzeugt eine Handy Internet Verbindung im Ausland Romaning Gebühren, die je nach Vertrag und Anbieter nicht zu unterschätzen sind.
    Ich denke es macht schon sin sich den DAB+ zu gönnen, zumindest in der Angebots Phase, was man hat das hat man *gggg* es ist die neuste Technik und irgendwann wird der Analoge UKW empfang abgeschaltet, da macht es sin schon einen digitalen Empfänger zu haben.

sehe ich genauso.
    Und was auch nicht zu verachten ist, Smartphone link saugt auch gut am Akku.
    Garmin sollte tatsächlich mal nachbessern und anzeigen ob das Gerät Empfang hat oder nicht.
    Am besten oben in der Ecke und nicht erst diverse Tasten drücken zu müssen wie es jetzt der Fall ist.:rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt hab ich auch meinen GTM 70 und sofort ausprobiert

Klappt ganz gut, sogar m Wohnzimmer auf dem Schreibtisch habe ich guten Empfang.

Wer kontrolliren möchte wie gut der Empfang ist, der kann es überprüfen.

Wenn die karte angezeigt wird, kurz auf dem Tempo Symbol links unten drücken,
    ca. 10 Sekunden auf des Tachosymbol drücken,
    Developer Info drücken,
    einmal nach unten und auf Traffic Receiver Dashboard

Tada da ist die Anzeige des Empfangs.

Allerdings wird bei ir DAB angezeigt und nicht DAB+ , ich hoffe es ist richtig so.