2797LMT: Registrierung und freier Speicherplatz

Former Member
Former Member
Hallo an das Forum,
ich habe mein Navi nach dem Kauf bei Garmin Registriert. Das sehe ich bestätigt weil mir wenn ich mich eingeloggt habe meine Daten angezeigt werden . Das Gerät zeigt mir aber an das es nicht Registriert sei ! Ich habe die Kartenupdates die angeboten wurden ausgeführt, ohne Probleme. Mein weiteres Problem ist das mein interner Speicher von 8 GB nur noch 1 GB frei hat. Ich habe eine SD 8 GB Karte eingelegt und FAT32 Formatiert. Warum sind wohl 7 GB auf dem festen Speicher
und kann ich einige der Daten über meinen PC auf die externe SD schieben?
mfg 30HEI03WIL58
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo an das Forum,
    gibt es zu meinen Fragen keine Lösung oder habe ich es falsch formuliert ?

mfg 30HEI03WIL58
  • Former Member
    0 Former Member
    Über Registrierungen können nur die Mods, nachdem sie ins Konto gesehen haben, was sagen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das 2797 ist ordungsgemäß in myGarmin registriert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo GEYER @ Hallo SHISHAPANGMA,
    danke für eure Antworten. Nur meine Fragen sind so nicht beantwortet. Das mein Gerät bei Garmin angemeldet ist habe ich ja selbst gesehen. Nur das Gerät zeigt mir an das es nicht registriert sei. Auch wüsste ich gerne warum mein interner Speicher fast voll ist, auf der 8 GB externen Karte ist aber noch nichts. Das die SD Karte erkannt wird sehe ich bei meinem PC wenn ich das Garmin damit verbinde. Kann ich da Daten einfach verschieben ?
    mfg 30HEI03WIL58
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    das sagt dir wahrscheinlich die Supersoftware namens Garmin-Express. Wahrscheinlich will sie jeden
    Benutzer kirre machen. Ich habe sie mir mal spaßenshalber installiert. Ich wollte selbst sehen, ob sie wirklich
    solchen Müll den Leuten anzeigt.
    Fazit: Ich bleibe bei dem WebUpdater und dem MapUpdater. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit diesen.:cool:

P.S.: Verschiebe nichts, lass es so wie es ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    Garmin Express, hat mein 1 Jahr altes Navi nochmal registriert. Aber solange es geht stört mich das nicht.
    Und gerade bekomme ich Software 8.20 angeboten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Briehan @ Hallo Corsa772,
    danke für eure Antworten. Wenn sich das mit dem ewigen registrieren nur nervig aber nicht störend ist kann ich damit leben. Was ist mit meinem Garmin Express, macht es sinn diesen zu entfernen und mit dem WebUpdater fortzufahren? Würde dann wohl auch meine externe MicroSD Karte ins Spiel kommen? Bei meinem eingebauten 8 GB Speicher sind 7 GB bereits voll und durch das bestellte GTM 70 ist ja wohl auch wieder ein Update wahrscheinlich. Dann ist der Speicher sicher voll. Deshalb wollte ich ja manuell Daten verschieben.
    mfg 30HEI03WIL58
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich würde Garmin Express weiter benutzen. Und eine 8 GB Micro SD Karte ins Navi packen, kostet ja nichts.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Corsa772,
    danke für die Antwort. Wie eingangs schon erwähnt habe ich von anfang an eine SD Karte in meinem gerät. Es ist eine Kingston SDC4 mit 8 GB die in zumindest einem NÜVI 2545, gekauft im Jan.2014 einwandfrei funktionieren soll. Wenn ich also mein Garmin an den PC mit Win7 anschließe sehe ich halt den fast vollen internen Speicher als auch meine SD komplett leer. Formatiert ist die Karte in FAT 32. Ich habe nun mein erstes Garmin und nirgendwo eine Beschreibung gefunden das die Karte erst aktiviert werden muß. Liegt da vielleicht das Problem ?
    mfg 30HEI03WIL58
  • Former Member
    0 Former Member
    Auf der SD Karte wird der Download gespeichert und nach dem Update wieder gelöscht. Deswegen ist sie fast leer.