Nüvi 2495LMT - Radar-Info Abonnement

Former Member
Former Member
hallo.
ich würde für mein Nüvi 2495LMT gerne ein "Radar-Info-Abonnement" erwerben.
leider zeigt mir die garmin-homepage unter diesem punkt nur mein Zumo220 an, obwohl beide geräte registriert sind.

kann mir hier jemand einen tipp geben, wie sich das aktivieren lässt?
oder wo liegt mein denkfehler?
  • mit dem Internet-Explorer und das Navigator-PlugIn nochmals installieren? Liegt vll. auch an den Sicherheitseinstellungen des IE. Auch darauf achten, daß Updates mit Webupdater und GarminExpress gemacht sind. Summasummarum hab' ich aber auch nicht viel Ahnung. Was steht bei deinem nüvi im POI-Verzeichnis bzw. im POI-Verzeichnis der evtl. vorhandenen SD-Speicherkarte? Nur mal so interessehalber gefragt...
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo HELGOLAN,

ich habe beide geräte per Garmin Express software auf den neuesten stand gebracht.
    auch die karten sind nun aktuell, dafür habe ich allerdings mehrere anläufe benötigt, weil die (stundenlange!) installation der karten mehrmals abgebrochen wurde.

leider wird auf der Garmin-homepage unter "Radar-Info-Abonnements" nach wie vor ausschliesslich mein Zumo220 angezeigt.
    das 2495 scheint auch kein "nülink!"-gerät zu sein, denn die homepage findet es trotz angeschlossenem 2495 nicht.
    ach ja, das plugin habe ich aktualisiert, ich benutze aber keinen IE explorer sondern Firefox.

früher hatte ich 2 geräte von tomtom, da hat das updaten und das buchen von zusatzoptionen stets ohne irgendwelche probleme geklappt. ich finde das schon ärgerlich, denn das leben ist endlich und man will ja nicht für jede kleinigkeit stundenlang vor dem rechner sitzen...:cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Versuch es mal mit dem IE...

Gruss
  • Genau, mit dem MS-InternetExplorer sollte es funktionieren!

Üblicherweise arbeite ich hier mit einem Firefox-Derrivat, ich kann darin den Button "Navigator-PlugIn installieren" anklicken, jedoch wird am Ende immer oben in der Meldungs-Leiste angezeigt, daß das PlugIn "nicht kompatibel" mit dem Browser ist. Also Fehlschlag.

Na schön - es geht also nur mit dem InternetExplorer.

Aber! Obwohl das Navigator PlugIn vorher im InternetExplorer installiert war und damit schon funktionierte, geht's jetzt nicht mehr. Erst, wenn das PlugIn nach dem oben beschriebenen Fehlschlag erneut unter dem InternetExplorer installiert wurde, funktioniert es wieder.

Garmin sollte mittelfristig schauen, auch die Updates für die Radarwarner-Datenbank auf GarminExpress zu verlagern, meine ich.