Eigene POI´s entlang der Route anzeigen lassen

Former Member
Former Member
Hallo,

hab seit ein paar Tagen ein Nüvi 2597 und folgendes Problem.

Mein Auto hat LPG (das ist nicht mein Problem^^) und habe mir LPG Tankstellen als POI´s aufs Gerät geladen.
Diese stehen nun unter "Benutzer-POIs".
Gibt es eine Möglichkeit mir diese auf der Karte anzeigen zu lassen (und zwar nur diese, Banken und so nen Kram möchte ich nicht sehen) und was noch viel besser wäre sie als Punkt unter "POI entlang Route" aufzunehmen?

Bei "POI entlang Route" (auf Karte unten rechts auswählbar) hab ich zur Zeit nur die Option zwischen Tankstellen, Restaurants, Banken, Parken, Rast und Unterkunft. Eigene POIs fehlen;o(.
Auch zeigt er, wenn ich POIs auf der Route anzeigen lasse, Karte> Fahrzeug> Kartenebenen> POI entlang der Straße die Benutzer POIs nicht an.
Wenn ich während der Fahrt auf die Karte tippe und oben rechts auf die Lupe gehe, kann ich zwar Benutzer POI anwählen, bin aber aus der "tatsächlichen" Navi sicht heraus.

Also, nun meine eigentliche Frage. Gibt es eine Möglichkeit Benutzer POIs irgendwie auf der Route in der "normalen" Ansicht angezeigt zu bekommen? Und zwar nur diese. Die ganzen anderen POIs möchte ich garnicht sehen! Und gibt es vielleicht auch noch eine Möglichkeit die Benutzer POIs in die Auswahl "POI entlang der Route" (Auf der Karte unten rechts, so dass sie links angezeigt werden) zu bekommen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würd mich freuen!

Dank schon mal
Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

dies Frage hat mich auch lange Zeit beschäftigt, mein nüvi kann noch nicht mal "POIs entlang der Route". Ich habe mit Annäherungsalarme experimentiert - mit POILOADER kann man den Abstand einstellen, ab dem man auf einen POI hingewiesen wird. Irgendwann gingen mir die ewigen Alarme auf die Nerven und die wirklich wichtigen Alarme (Blitzer) habe ich dann nicht mehr wahrgenommen. Mittlerweilen habe ich mir eine eigene Karte gebastelt, die das beinhaltet, was mich interessiert und überlagere die CN. Bevor Du fragst, es war viel Arbeit und hat viel Zeit gekostet, bis so aussah, wie ich es wollte.
    Ansonsten habe ich keine Möglichkeit gefunden.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo zusammen,

als Neuer hier im Forum würde mich eine Antwort auch sehr interessieren.

Deswegen möchte ich das Thema nochmal in den Blickpunkt rücken.

Wäre schön, wenn inzwischen jemand helfen könnte. Oder eben auch nicht.
  • Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem (Nüvi 2599) bei mir CNG-Tankstellen.

Bei Navigon bekam ich eine Liste mit den CNG-Stationen entlang der Route und konnte mir dann eine als Zwischenziel aussuchen.

Gruß
    Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Stellen die Garmin-Kunden ihre Fragen hier eigentlich nur zum Befüllen des Forums, oder lesen auch Firmenprogrammierer / -techniker hier mit und man könnte vielleicht auf eine Antwort hoffen?
  • Former Member
    Die FW wird in den USA geschreiben ,die deutschen Moderetoren können unter Umständen die Wünsche weiter leiten .Was garmin daraus macht steht auf einem anderen Blatt.Dieser und ähnliche Wünsche sind nicht wirklich neu passiert ist in den letzten Jahren nicht viel in diese Richtung .

Gruß
  • Former Member
    Ich habe inzwischen mal im "Feedback" gestöbert und erfahren, dass seitens der Moderatoren da nicht viel zu erwarten ist. Aber Programmierarbeit will denen ja auch niemand zumuten.

HIER ging es aber bis jetzt doch nur um die Frage, ob es möglich ist. Ein einfaches Ja oder Nein sollte auch den Mods zuzumuten sein.
  • Former Member
    Die Frage ist ja soooo, ganz ohne Navi, gar nicht zu beantworten. Oben schrieb einer "mein Navi kann ja noch nicht mal......".
    Das 2595 von Michael kenn ich nicht.

Bei meinem 3790 würds gehen:
    Gastankstellen per Garmin POI-Loader auf das Gerät, schon werden sie angezeigt, wie die anderen auch.

Suche entlang der Route:

Route generieren-zurück-Zieleingabe-Menü-entlang der Route (deshalb muss sie auch vorher generiert werden)- POI "LPG Gastankstellen"- ich werde gefragt ob ich die Tankein die Route einbauen oder anhängen will.

So ähnlich, haben wir es bei einem 3597 eines Freundes auch gemacht. Geht also auch, nur das mit den "Ansichten" weiß ich nicht mehr auswendig.
    FReund ist zufrieden und es funzt.

Sollte es in der 2er Serie nicht gehen, tja.......
    Kriegt man ja immer schimpfe wenn man auf die unterschiedlichen Serien anspricht. :rolleyes:
  • Hallo SMITHY1,

danke, habe es gerade probiert, aber eine Eingrenzung "entlang der Route" habe ich nicht, d.h. es listet mir allen CNG-Tankstellen nach Entfernung in alle Himmelsrichtungen auf und wahrscheinlich (kenne ich so vom etrex und GPSmap 62 die Entfernung in "Luft"-km).

Beim alten Navigon gebe ich die Route A nach B ein und schaue dann unter den drei Favoriten (CNG, Parken, McKotz) nach ob und wie weit die nächste bzw. übernächste CNG direkt an der Route ist. Kann dann die Entsprechende als Zwischenziel auswählen.

Gruß
    Michael
  • Former Member
    Beim alten Navigon

Ja, das alte Navigon war da schon um einiges besser ( war hat made in Germany :cool: )

Man konnte sich problemlos anzeigen wann auf der Strecke b.z. die nächste Tanke kommt...
  • Former Member
    Vielleicht liegt es och an der Serie.

Während der Navigation sind Sie mittels der Funktion für POIs entlang der Route stets über Serviceeinrichtungen in der Nähe informiert, darunter Restaurants, Tankstellen, Kliniken und Geschäfte

steht z.B. beim 3598 dabei.