nüvi 3597

Former Member
Former Member
Hallo Forum.

Habe gespart und mir dann endlich mein "Traumnavi" gegönnt.
Bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.

Nun passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass sich die Sprachansage aufhängt und der Bildschirm einfriert.
Auch kommen die Ansagen sehr oft viel zu spät.

Woran könnte das liegen? Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht.

Und noch ne Frage bitte:

Habe natürlich mein Gerät bei Garmin registriert aber noch kein Angebot erhalten um den "Digitaler GTM 70" preiswert zu erwerben.

Wisst ihr da was drüber?

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Forum.

Nun passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass sich die Sprachansage aufhängt und der Bildschirm einfriert.

Und noch ne Frage bitte:

Habe natürlich mein Gerät bei Garmin registriert aber noch kein Angebot erhalten um den "Digitaler GTM 70" preiswert zu erwerben.

Wisst ihr da was drüber?

Also ich habe mein Nüvi 3597 seit Juni letztes Jahr, und noch nie einen Ansage hänger oder algemein hakeln gehabt. In der ganzen zeit ist mein 3597 erst 1 mal während der fahrt von der software her hängengeblieben. Aber da war mein Stecker im auto wackelig, von daher sage ich mal 0 Probleme bis jetzt.

Zu dem GTM-70, rufe oder schreibe den support an. Da bist du nicht der einzigste, aber wenn du hier ein ganz klein wenig gelesen hättest währe das schon beantwortet *ggg*
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hatte gelesen und auch danach gesucht; aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank für die Antwort und schönes Rest - WE.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Forum.

Hallo STEELSHARK2013,

Hast Du eine Speichererweiterung für dein 3597 durchgeführt? Wenn nicht, dann würde ich Dir diese empfehlen, da ja auch das neueste Kartenupdate nicht komplett auf das 3597 in der Standardausführung passt. Nachdem ich eine Speichererweiterung durchgeführt habe, waren bei mir die von Dir beschriebenen Probleme weg.

Viele Grüße
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Forum.

Und noch ne Frage bitte:

Wisst ihr da was drüber?

Hallo,
    wenn die Probleme auftreten dann mach das Navi mal richtig Aus (Knopf länger gedrückt halten)
    Das Gerät mit Speichererweiterung auszurüsten ist auch richtig.

Gruß aus Duisburg
  • Former Member
    0 Former Member

Aus (angeblich) dem selben Grund habe ich vor 2 Tagen das 3597 eines Freundes upgedatet. Er hatte 2 abgebrochene Updates (Express genauso wie MapUpdater), nun weiß ich also nicht was da schon passiert war.

Jedenfalls konnte ich bei mit das Kartenupdate durchführen, dann kam auch noch eine deutsche Sprachdatei mit 140 (180? ) MB.
    Seitdem läuft das Ding wieder. Überprüf das mal.

Zusätzlich war wieder mal (hatten wir schon) die 3 D Karte doppelt verewigt. Einmal richtig als gmap3d, eiomal falsch als XXXXX.db. Die falsche (nicht ausgepackte) DB erkennst Du daran, dass sie auch 380 irgendwas MB groß ist und das Datum des Kartenupdates trägt.

Ist dies der Fall und die 3 D Karte vorhanden, kannst du die DB löschen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo an Alle.

Wie genau kann ich das überprüfen? (Bin ja noch Neuling bei Garmin).
    Habe ein 4GB Speicherkarte drin. Weiß aber nicht ob mein 3597 damit arbeitet. Wo sehe ich das?

Lieben Gruß und nochmals Danke allen hier.
  • Former Member
    0 Former Member
    Heute mit einer kleinen Ausfahrt das 3597 mit dem GTM 70 getestet. Der Empfang ist besser als das alte TMC, sogar ohne Wurf-Antenne.
    Leider kommen manche Ansagen einfach zu spät. An einer Ausfahrt an der Autobahn kam die Ansage sehr spät. So etwas hatte ich noch nie, nur mit dem 3597. Nicht nur Autobahnansagen, sondern auch in der Stadt kommen einige Ansagen einfach zu spät.

Neuste Firmware neuste Karten und Probleme die es früher nicht gab ... sehr enttäuschend.
  • Former Member
    0 Former Member
    Was bitte hat ein Verkehrsfunkempfänger (GTM) mit den Ansagen beim Routing zu tun?

Staumeldungen selbstverständlich ausgenommen. :)

Ansonsten: Updates holen s. Nr.6. Die Sprachdatei mit über 100 MB kommt nicht umsonst. Mein Kumpel hat mir heute gesagt, dass das Gerät wieder einwandfrei funktioniert. Getestet AB zum Flughafengelände und auch innerhalb.

@STEELSHARK
    Sowohl interner Speicher als auch SD Karte sind ganz normale "Massenspeicher".
    Du überprüfst die in Windows im Arbeitsplatz und/oder Explorer. Wie jeden anderen Datenspeicher auch.
    Ist die SD voll, sind die Karten auf der SD. Ist die SD leer, sind die Karten im internen Speicher.

Die genannte XXXX.DB, größengleich mit der 3D Karte, findet sich im Navi.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hat hier irgendeiner geschrieben das der GTM 70 was mit dem Routing zu tun hat??? Ich habe nichts gelesen.

Wenn man es richtig und unvoreingenommen lesen würde, könnte man lesen, dass an manchmal, oder mehrmals die Ansage zuspät kommt.

Wenn man dann auch noch im Stande ist zu begreifen das neuste Updates schon vorhanden sind, dann könnte man richtige Schlüsse ziehen.

Man sollte unvoreingenommen an solche Fragen gehen.

Ich ziehe da einen Garmin Moderator doch vor, als voreingenommene Mitleser.