Radarwarner für 2548?

Former Member
Former Member
Hallo!
ich habe das 2548 neu und wollte die Testversion vom Radarwarner installieren. Aber Garmin meldet mir, dass das mit meinem Modell nicht kompatibel sei?
Sehe ich das richtig, dass ich den Radarwarner nicht aus Garmin Express heraus installieren kann? Sondern schon immer über die Garmin-Seite gehen muss? Oder legt evtl. da schon mein Fehler?

Danke für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe die Testversion auch versucht und konnte die auch nicht (über die Garmin-Seite) installieren. Die Kaufversion ließ sich anstandslos über die Garmin-Seite installieren und ich bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings beruht meine Erefahrung auf nur 3 Tagen bisher.

Gruß
    Dieter
  • Aahh, interessant!

Ich hab' das 2497 neu und da war von Beginn an im Einstellungs-Menü was von Radarwarner Häkchen setzen oder wegmachen. Und ja, manchmal hat's gebimmelt.

Jetzt hab' ich die Abo-Version Europa für ein Jahr erworben - wie vergewissere ich mich nun, daß ich wirklich über das komplette Radarwarner/Gefahrenzone-Zeugs im Navi verfüge?

Die Datenbanken mit den RW-Standorten etc. sollen ja im POI-Verzeichnis des Nüvi liegen - ok, da ist auch Was. Jedoch sind das eine ganze Menge Dateien mit der Zeichenfolge 'sample' im Dateinamen. Einige wenige Dateinamen klingen auch handfest, wie bspw. 'austria-germany-cyclops" oder ähnlich.

Das Ganze kommt mir nun doch eher wie Spielzeugdaten vor.

Heute wurden Updates einiger Dateien angeboten. Nach dem kompletten Download aller RaWa-Dateien ins POI-Verzeichnis trugen diese aber immer noch überwiegend 'sample'Namen.

Auch ein Download zur Abwechslung auf die SD-Karte im nüvi (eigenes POI-Verzeichnis dort) brachte keine Veränderung mit sich.

Also, was ist da los? Möchte ungern erst nach Erhalt einer Rechnung in italienischer Sprache feststellen, daß ich dort, äh, versehentlich zu schnell war!!
    :D:D:D

Eventuell nur das POI-Verzeichnis mal leeren und danach das Zeugs erneut runterladen? Oder wie oder was?

ZUHÜÜÜLFEEE!!