nüvi 3598 LMT-D

Former Member
Former Member
Heute ist mein 3598 eingetroffen.

Eigentlich wäre ja alles gut, das Gerät ist zwar kein NAVIGON, aber ich hoffe, im Moment ziemlich das Beste auf dem Markt.

Habe am Nachmittag eine Probefahrt gemacht und habe mich jetzt wieder wie schon um die Mittagszeit mit dem Update der Karten beschäftigt. Im Gegensatz zu NAVIGON, wo ich die Speicherkarte in den Schacht am PC stecke, über Nacht die Daten lade und am Morgen alles tip top installiert ist, ist die Prozedur bei GARMIN ein Trauerspiel ohne Grenzen und bei einem Gerät für 300 € müsste man dieses den Verantwortlichen vor die Füße werfen.

Im Moment sind installiert Europe DEM / CN Europe NTU 2013.41 3D / CN Europe NTU 2013.41 ALL. Diese Daten zeigt das Navi an.

Der GARMIN MapUpdater meldet mir, dass die Karten 2014.40 aktuell sind (wo er das her weiß??). Hier kann ich nicht eine einzige Karte laden, alle in roter Schrift, sobald ich eine wähle, kommt sofort der Hinweis, dass kein Platz mehr ist. Dabei habe ich eine nagelneue 8 GB microSD eingelegt. Allerdings nicht formatiert, kann hier ein Fehler vorliegen??

GARMIN Express bricht ständig den Download nach ca. 5 - 10 Minuten ab. Entweder "Vollständige Abdeckung von Europa 2014.40" oder "nüMaps Lifetime Europe 2014.40", einer von beiden schmiert ab.

Was soll ich machen, aufgeben ist nicht mein Ding, aber was soll ich mit so einem Dreck, der mir schon am ersten Tag die Lust nimmt. Den ganzen Tag habe ich jetzt Forum gelesen und immer und immer wieder das Update angestoßen. Registriert ist das Navi, ich hoffe, auch das Kartenabo, da sind ja bei GARMIN soviele Webseiten beschrieben, die sich nicht öffnen lassen, dass sich keine Sau mehr auskennt. Leider muss ich diese Ausdrücke benutzen, denn GARMIN scheint mir jetzt doch einer der größten Saftläden zu sein, die ich kenne. Monatelang habe ich die Internetseiten gelesen, überall steht was anderes, die neuen Geräte hat man bis vor ein paar Tagen verschwiegen, unglaublich.

Es tut mir leid für Amazon, aber die werden das Gestell zurück nehmen müssen. Im Mediamarkt sagte man mir heute, nach wie vor keine Lieferungen in Sicht, Außendienstler seit 6 - 7 Wochen nicht mehr da gewesen.

Trotzdem schönes Wochenende
Dieter

Sonntag, 8:47 Uhr, ich habe es geschafft über Nacht hat der MapUpdater die aktuellen Karten installiert!!