Kartenupdate City-Navigator 2014.40 auf Basecamp nicht möglich

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
Habe soeben das Kartenupdate 2014.40 aufs Gerät (1490) gebracht und obwohl ich die Option "Gerät + Computer" mit dem GarminMapUpdater gewählt habe, keine Installation auf dem Computer bekommen. (entspechende Meldung wurde auch am Ende angezeigt)
Eine separater Download auf dem Computer (Basecamp) scheiterte ebenfalls.
Was ist da wieder los, hat doch bisher immer einwandfrei geklappt.
Bitte um Rat und Hilfe in Garmins Update-Dschungel.
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Dies ist mein erster Post, daher entschuldige ich mich gleich für meine Formfehler.

Ich hatte das selbe Problem wie du und habe nach mehreren Stunden suchen nun eine Lösung gefunden.

Fehlermeldung war: This program failed to install the requested maps to your computer

In meinen Augen ist es ein Bug im Updater.

Ich habe den Update mit mapupdate gemacht. Nur PC und die Option gewählt, dass er die temp Daten nicht löscht.

Ich habe dann in den temp Daten versucht die Installation manuell auszulösen.
    C:ProgramData\Garmin>CoreUpdate Service\map-eu-2014.40\img\CNEUNT2014_40Update

Nach einiger Zeit kam die Fehlermeldung:

Error reading from file: C:ProgramData\Garmin>CoreUpdate Service\map-eu-2014.40\img\city navigator europe nt 2014.gmap\product1>lang\Heb\eula.txt

Verify that the file exists and that you can access it.

Die Folders HEB und JPN haben gefehlt.

Ich habe die Folder manuel angelegt, irgend ein eula.txt reinkopiert.

Dann ist die Installation erfolgreich abelaufen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist mir zu kompliziert. Solches Handling kann für mich nicht die Lösung sein.
    Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.
    Danke und Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Dies ist mein erster Post, daher entschuldige ich mich gleich für meine Formfehler.

Ich hatte das selbe Problem wie du und habe nach mehreren Stunden suchen nun eine Lösung gefunden.

Fehlermeldung war: This program failed to install the requested maps to your computer

In meinen Augen ist es ein Bug im Updater.

Ich habe den Update mit mapupdate gemacht. Nur PC und die Option gewählt, dass er die temp Daten nicht löscht.

Ich habe dann in den temp Daten versucht die Installation manuell auszulösen.
    C:ProgramData\Garmin>CoreUpdate Service\map-eu-2014.40\img\CNEUNT2014_40Update

Nach einiger Zeit kam die Fehlermeldung:

Error reading from file: C:ProgramData\Garmin>CoreUpdate Service\map-eu-2014.40\img\city navigator europe nt 2014.gmap\product1>lang\Heb\eula.txt

Verify that the file exists and that you can access it.

Die Folders HEB und JPN haben gefehlt.

Ich habe die Folder manuel angelegt, irgend ein eula.txt reinkopiert.

Dann ist die Installation erfolgreich abelaufen.

Vielen Dank für den Tipp, hat bei mir auch funktioniert.
    Hatte allerdings unter deutschem Win7 die Verzeichnisse nicht gefunden und daher die Suchfunktion nutzen müssen, um auf das Lang Verzeichnis zu kommen.
    Dann habe ich eine Sprache zweimal kopiert und dann in HEB und JPN umbenannt. Danach funktionierte es problemlos.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mag sein, dass ihr zwei mit den beschriebenen Lösungen zurecht kommt und es auch mit der PC-Installation so klappt.
    Nun ist wohl nicht jeder versiert genug -auch verbunden mit der Angst einen Totalabsturz zu riskieren- diese Tricks auszuführen.
    Deshalb bin ich schon verwundert warum sich niemand meldet einem "Normal-User" ein entsprechenden Rat zu geben.
    Habe aber eine Deinstallation des alten Navigators 2014.30 und auch von Basecamp vorgenommen. Dann nach Neuinstallation von Basecamp mit dem MapUpdater 3.2.2 -der die Optionsmöglichkeit nur auf dem Computer zu installieren- einen neuen Versuch gestartet. Ohne Erfolg! Meldung des Update-Programms: "Dieses Programm konnte die angeforderten Karten nicht auf dem Computer installieren"
    Wollte mich dann an Garmin wenden, finde aber nicht mehr das Formular für den schriftlichen Support. Ist das inzwischen nicht mehr möglich?
    Nochmal meine Bitte um Erklärung, warum die lange Zeit problemlose PC-Installation nicht mehr funktioniert.
    Bin gespannt auf die netten Helfer in der Not !!!!!!!!!!!
    Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Unsere Entwickler arbeiten bereits an dem Problem.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe das gleiche Problem.
    7 Stunden 2014.40 heruntergeladen.
    Garmin Express funktioniert nicht mit meinem WIN 7, die Nachricht erhält man erst nach der Installation von Express.
    Danach also WebUpdater runterladen.
    Installation der neuen Karte damit aber auch nicht möglich.
    Die heruntergeladene Version 2014.40 ist auch auf dem PC nicht auffindbar.
    Installationsversuche scheitern, weil die Karte auf DIESEM PC nicht installiert werden kann.
    Ratlosigkeit herrscht.
    Es ist ein Jammer.
    MyGarmin sagt, die Karte ist installiert.

Ich bitte um Feedback und eine schnelle Lösung !

Besten Dank.
  • Former Member
    0 Former Member
    "Garmin" sagt deshalb "die Karte ist aktuell" weil sie auf dem Gerät (Navi) installiert wurde.
    Ich habe ebenfalls W7 und habe es mit allen aktualisierten Updatern probiert. -Ohne Erfolg!
    Im Gespräch mit Garmin habe ich dann eine Mail bekommen, mit der ich diverse Programmdaten eruieren sollte um den Programmierern Hilfe zur Fehlersuche zu geben.
    Der Witz ist, dass dies nun schon lange bekannt sein dürfte (s. Forum) und nicht eine Besonderheit meines Rechners darstellt.
    Ich habe die Daten wie angefordert geliefert, was an dem Problem auch nichts geändert hat, bzw. eine Reaktion seitens Garmin ausblieb. Na ja ist ja auch erst 2 Tage her, was mir wiederum sagt, dass es wohl ein dickerer Fisch sein muss.
    Man kann nur hoffen; denn ohne die Möglichkeit der PC-Nutzung habe ich auch kein besonderes Interesse an Garmin-Prudukte mehr
    Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich vermute, dass der Download an sich funktioniert hat und die Installation fehlschlägt.
    Öffnen Sie folgendes Verzeichnis auf dem PC: C:\ProgramData\Garmin\Core Update Service\MAP-EU-2014-40\IMG
    Kopieren Sie den Ordner "City Navigator Europe NT 2014.40.gmap" in das Verzeichnis: C:\ProgramData\Garmin\Maps
    Überprüfen Sie anschließend, ob die Karte nun in BaseCamp angezeigt wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo SHISHAPANMA,
    Tausend Dank für die Lösung des Problems!!!
    Hat auf Anhieb geklappt und dabei leicht nachvollziehbar.
    Darf ich mir die Frage erlauben, warum niemand der s.g. Garmin-Experten mir keinen Rat anbieten konnten?
    Dabei glaubte ich mit meinen Anrufen und Mails ins Allerheiligste der Entwickler vorzustoßen. -Traurig, mein Vertrauen ist hin...
    Hoffentlich gehen solche Leute wie Sie Garmin nicht verloren!
    Besten Dank und schönes Wochenende.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Update auf den Zumo hat funktioniert.
    Aber auf den PC kriege ich das nicht hin.
    Ich habe noch nicht mal die Datei MAP-EU-2014-40\IMG auf dem Rechner, obwohl ich
    das Update noch mal mit Installation auf Zumo und Computer angestoßen habe.
    Lief einwandfrei durch und wurde als erfolgreich installiert abgeschlossen.

Wie bekomme ich jetzt die Karten auf den PC?

Danke im voraus.