Ergänzte GPX-Datei

Former Member
Former Member
Ich habe vor 2 Jahren mit einem GPX-Programm eine Waypoint-Datei angelegt und diese dann mit dem Poi-Loader auf's Nüvi 2460 übertragen. Jetzt habe ich diese Datei mit weiteren Waypoints ergänzt

Was passiert wenn ich mit dem Poi-Loader die "neue" Datei übertrage?
Werden die bereits bestehenden Waypoints einfach überschrieben oder sind die "Alten" dann doppelt?
  • Ich habe vor 2 Jahren mit einem GPX-Programm eine Waypoint-Datei angelegt und diese dann mit dem Poi-Loader auf's Nüvi 2460 übertragen. Jetzt habe ich diese Datei mit weiteren Waypoints ergänzt

Was passiert wenn ich mit dem Poi-Loader die "neue" Datei übertrage?
    Werden die bereits bestehenden Waypoints einfach überschrieben oder sind die "Alten" dann doppelt?

Werden überschrieben!
    Deshalb, den "eigenen" WPs einen aussagekräftigen Namen geben!
    Z.B. so:
    Ordnername: "Private Adressen"
    Dadrin die Dateien:"Private Adressen.gpx" & ""Private Adressen.bmp" (22x22 Pixel)
    Mit PoiLoader auf das Nüvi übertragen. Ich selbst erzeuge die *.gpi auf dem PC und übertrage diese manuell in den Ordner Poi des Navis! Somit habe ich immer eine Kopie auf dem Rechner.
    Anzeige im Nüvi: "Private Adressen"
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo
    Mit was erzeugst du die .gpi pois am PC.
  • Former Member
    0 Former Member
    mit GeepeeEx

http://geepeeex.com/

Benannte Datei mit Copy&Paste in den GPX-Ordner
    oder mit PoiLoader in den POI-Ordner
  • *** Sorry, war eine falsche Antwort ***:rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    @STEPKET
    Hallo,
    ich versuche auch eine GPX-Datei, die ich aus Mapsource gespeichert habe auf mein 3598 zu übertragen:
    Ordner AAA mit AAA.gpx und AAA.bmp
    Wird mit POILoader übertragen, allerdings erscheinen alle Punkte unter Benutzer-POIs und nicht als "Gruppe" AAA. Das zugehörige Bitmap wir auf der Karte angezeigt.

Gibt es da noch irgenwelche Anforderungen an die GPX-Datei, damit das richtig klappt ?

Mathias

Hab's gerade selber rausgefunden:
    Hatte bisher immer nur einen Ordner in eine POI-Datei umgewandelt und übertragen - bei meinem alten c510 ging das so
    Wenn man aber mindestens zwei Ordner hat, wird die Struktur am Gerät übernommen.
  • Moin Mathias
    Ich mache es so:
    Im Pc habe ich einen Ordner, mit dem Namen "Navi".
    Dadrin u.a. den Unterordner "Private Adressen".
    In diesen Ordner erstelle ich die "Private Adressen.Gpx" und "Private Adressen.Bmp" Datei.
    Mit dem Poilader wird aus diesen zwei Dateien, im Ordner "Private Adressen" die "Private Adressen.gpi" erzeugt.

Auf dem Navi habe ich unter "Poi" den Ordner "Private Adressen" erstellt.

In diesen Ordner, kopiere ich jetzt die "Private Adressen.gpi". Zusätzlich, obwohl im Grunde nicht nötig, die Bmp Dateien!

Im Navi habe ich jetzt unter "Extras", den Registerbalken "Private Adressen". Mit dem "Private Adressen" Symbol.

Ebenfalls möglich:
    Im Unterordner "Private Adressen" verschiedene Gpx und Bmp Dateien! Z.B. Familie.gpx/bmp / Freunde.gpx/bmp / Arbeitskollegen.gpx/bmp
    Jetzt unter "Private Adressen" eine "Private Adressen.gpi" erzeugen. Der Poiloader nimmt alle drei Dateien zur erstellen!

Im Navi einen Ordner "Private Adressen" erstellen und die Datei "Private Adressen.gpi" darin kopieren. Zusätzlich, obwohl im Grunde nicht nötig, die Bmp Dateien!

Anzeige im Navi: "Private Adressen". Wenn dieses Register geöffnet wird, dann werden jetzt die drei Register "Familie", "Freunde" und "Arbeitskollegen" angezeigt. Mit den jeweiligen Symbolen!