3597 // Bei "Routen" nur 2 Vorschläge

Former Member
Former Member
Hallo,

wieso schlägt das 3597 grundsätzlich immer nur zwei Routen vor, wenn man auf "Routen" klickt", aber wenn man auf "Los" klickt wird eine Route vorgeschlagen, die bei der Funktion Routen nicht enthalten ist. Also kennt das Gerät ja eine dritte Route ... finde ich etwas seltsam. Egal wo man sich bedindet und die Funktion "Routen" auswählt ... grundsätzlich erhält man nur zwei Vorschläge.

:confused:

Viele Grüße
Armin
  • Former Member
    0 Former Member
    was hast Du unter "Routenpräferenz" alles Eingestellt?
    Wenn Ich von Frick (CH) nach Oberteuringen (D) Eingebe zeigt es mir auch nur 2 Routen an. Doch wenn Ich unter Vermeidungen Fähren zulasse, bekomm ich 3.
    Kommt also auf deine Einstellungen an. Versuch mal bei allen Vermeidungen Hacken wegzunehmen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, daß habe ich auch. Ich versteht auch nicht so genau, woraus die Stecken errechnet werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist bei mir auch alles richtig eingestellt.

Trotzdem findet er nur 2 Routen, und zwar auf Strecken, die nachweislich 3 sinnvolle Routen haben.
    Google findet diese 3 Routen, sogar mein altes Navigon war dem 3597 meilenweit voraus, was die 3 Routen anbelangt.

3 Beispiele für die Schweiz:
    1. Luzern nach Zürich auf den Wehntalerplatz, keine 3 Vorschläge, der Wehntalerplatz ist nun wirklich ideal für
    3 Routen ab Autobahnausfahrten vorzuschlagen, habe alle 3 Routen mit dem Navigon mal ausprobiert.

2. Luzern nach Herisau: Auch da war nach 2 Vorschlägen Schluss, das 3597 hat nicht mal gemerkt, das es 3 sinnvolle Wege gibt.

3. Von Dübendorf nach Luzern wollte mich das 3597 auf Teufel komm raus durch Zürich City schicken, anstatt über die Autobahn.
    Für solche Kapriolen brauche ich nun wirklich kein solch schweineteures Navi.

Das Fazit für mein 3597 lautet, es bringt mich zwar ans Ziel, aber nie auf dem schnellsten Weg.

Ich wünschte mir, es gäbe noch Navigon Geräte, oder Garmin würde ein bisschen mehr von den Navigon Erfahrungen in Ihre SW einbauen.
    Ich glaube nicht, dass ich noch mal ein Garmin kaufe...
  • Former Member
    0 Former Member
    Wer eine Route nach seinen Befindlichkeiten haben will der sollte sich bei Garmin mit der Routenplanung beschäftigen . Und wie so oft erwähnt wenn ich meinen besten Weg kenne warum brauche ich ein Navi. Es wird in vielen Fällen eine 2. Route reichen. Aber schau du dich um viel Alternativen gibt es nicht ausser Navigon als App auf einem Note 3 von Samsung oder das Galaxy S5 . Da hast du deine 3 Routen wieder . Ich nutze Navigon seit Jahren auf Apple und bin zufrieden .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Wer eine Route nach seinen Befindlichkeiten haben will der sollte sich bei Garmin mit der Routenplanung beschäftigen . Und wie so oft erwähnt wenn ich meinen besten Weg kenne warum brauche ich ein Navi.

Es geht nicht darum eine Route nach meinen Befindlichkeiten zu gestalten, sondern in derselben Leistungsfähigkeit wie Navigon oder Google.
    Weil ich von einem Premium Navi erwarte, dass es mir die besten Wege vorschlägt und nicht irgendwelche.
    Und was Navigon vor Jahren konnte, dürfte man eigentlich auch von einem Premium Gerät im 2014 erwarten, aber genau da liegen die Schwächen dieses Gerätes.

Es ist klar, dass man für Routen die man kennt kein Navi braucht, aber genau auf solchen Routen kann ich testen, was das Navi kann, damit ich in unbekanntem Terrain die Gewissheit habe, das ich dann auch die optimalen Routenvorschläge kriege. Sonst kann ich mir gleich die Route wieder ab Papierkarten zusammenstellen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ganz ehrlich, es geht aber auch nicht darum:

auf Strecken, die nachweislich 3 sinnvolle Routen haben.

Wenn Du Routen vor Loszur Auswahl hast, (Einstellungssache) kriegst eine Auswahl der Möglichkeiten. Die da wären
    -kürzere Zeit
    -kürzere Strecke
    -Eco-Dings
    -Luftlinie.

SINNVOLL sind die 2, 3, nie gleichzeitig. GEWÜNSCHT, aus welchem Grund auch immer, ist was anderes.

Mag NAVIGON da ein anderes System haben, bei Garmin heißt "Auswahl" Vorschläge nach vorstehend genanntem Prinzip.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ah, dies ist die Grundlage des Systems... Nun verstehe ich es...

Das wurde allerdings bei Navigon anders, besser gehandelt,
    dort kamen die Routenvorschläge alle immer unter der gleichen Präferenz z.b. optimale Route,
    und somit bekam ich 3 Vorschläge welche immer nahe am optimalen waren.

Gut, für mich ist das Thema somit abgehandelt. Danke für den Support
  • Former Member
    0 Former Member
    ja an die guten alten Navigon Geräte kommen die Garmins nicht ran... leider. Der Konkurrent wurde aufgekauft, aber nicht implementiert. Dabei wäre das Navigon noch immer DAS Topgerät.
    Auch der Fahrspurassistent funktioniert besser beim Navigon.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das wird jetzt nach und nach als Neuerung eingeführt und teuer verkauft. " />">

Nachtrag: Ich habe 3 Routenvorschläge gerade mal einfach ein weit entferntes Ziel genommen.