Hilfe zu GTM 70 an 2797 LTM

Former Member
Former Member
Hall an das Forum,
nachdem sich das mit der Anmeldung und dem Speicher ja geklärt hat finde in nun ein neues Problem mit dem neuen GTM 70. Ich habe das gute Stück am Samstag bekommen und wollte es nun ausprobieren. Leider bekomme ich keine Verkehrsinformationen. Wenn ich mein 2997LTM mit dem GTM 70 verbinde liefere ich zwar Ladestrom aber das Gerät schreibt mir das der Adapter keine Verbindung zum Gerät hat. DAS Navi sucht sehr lange ohne etwas zu finden nach einem Verkehrsfunksender. Wenn ich auf der Seite wo alle Sender aufgelistet sind auf das + Tippe schreibt es mir das ich wohl schon Abo´s habe und wohl neue bekommen möchte.Mit dem Originalteil GTM 36 bekomme ich weiter, wenn angeschlossen meine Infos. Ich habe alle Updates gemacht, liegt da wohl ein Defekt vor ?
mfg 30HE03WIL58
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo SMITY1,
    den Link für den WebUpdater habe ich mir angesehen und den Rat werde ich befolgen. Nun ist mein interner Speicher am 2797LTM bis auf ein paar MB voll (220 MB von 7.02 GB). Ich habe zwar eine 8 GB SD karte eingesteckt aber sollte ich vorher doch etwas entfernen ehe es doppelt installiert ist ? Wie geschrieben, es ist mit Garmin absolutes Neuland für mich
    mfg 30HEI03WIL58
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Briehan,
    washeisst das gelöscht ?
    mfg 330HEI03WIL58

Ich habe diesen Beitrag gelöscht. Deine Antwort war schneller(my Garmin).
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Speicher reicht noch.
    Übrigens, DAB-Empfang kann man bei http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu sehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo SMITY1,
    den Link für den WebUpdater habe ich mir angesehen und den Rat werde ich befolgen. Nun ist mein interner Speicher am 2797LTM bis auf ein paar MB voll (220 MB von 7.02 GB). Ich habe zwar eine 8 GB SD karte eingesteckt aber sollte ich vorher doch etwas entfernen ehe es doppelt installiert ist ? Wie geschrieben, es ist mit Garmin absolutes Neuland für mich
    mfg 30HEI03WIL58

Die Gerätedateien werden nicht doppelt installiert. Lass mal drüber laufen.

Dein Kartenupdate hat ja in den internen Speicher gepasst, darum kann man sich beim (nächsten) KArtenupdate kümmern.
  • Former Member
    0 Former Member
    Okay, dann kümmere ich mich um den WebUpdater und hoffe das es gelingt:confused:
    mfg 30HEI03WIL58
    @Briehan,
    auch für den Tipp danke
  • Former Member
    0 Former Member
    Beim erneuten Test des GTM-70 die Wurfantenne mit anstecken!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo @Briehan,
    ich habe den WebUpdater nun geladen und ausgeführt. Ich habe Ihn alle verfügbaren Updates = 15 Stück ausführen lassen. Nun hoffe ich das meine Frau mit dem Wagen schnell wiederkommt damit ich es Prüfen kann. Bezüglich der Wurfantenne, die habe ich installiert gehabt. Ich habe sogar die " alte " und die neue gewechselt, ohne Erfolg. Wenn ich nachher die Meldung " suche nach Dienst Läuft bzw. Emplänger ist nicht verbunden " wieder bekomme ist dann wohl irgendein Defekt wahrscheinlich oder ist es eher ein Bedienfehler :o:confused: ?
    mfg 30HEI03WIL58
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo @Briehan,
    so, ich habe das Gerät nun wieder im PKW gehabt und keinen Erfolg. Es ist wie vorher auch. Wenn ich Einstellungen, Verkehr aufrufe will das Gerät Sender suchen. Es erscheint dann halt der Schriftzug > suche nach Diensten läuft bzw Empfänger nicht verbunden <. Es gibt ja das Feld wo nach dem Zubehör für Verkehrsfunk gefragt wird. Da ist der Haken drinn. Wenn ich das Kabel aus dem Zigarettenanzünder ziehe und das herunterfahren vom Gerät unterbinde ist der Haken weg. Stecke ich nun das Kabel wieder ein kommt auch der Haken wieder und die Schriften erscheinen auch weiter :confused:. Bei der Auflistung der Emfanhsmöglichkeiten stehen jede Menge Sender, alle mit Lebenslangem Abo, komischerweise ist bei DAB das $ nicht angehangen ?
    mfg 30HEI03WIL58
  • Hallo
    Das hört sich irgendwie schon nach Defekt an.
    Du könntest mal versuchen das Gerät auf werkseinstellungen zurückzusetzen und dann nochmals die Updates einspielen.
    Wenn das nicht klappt , dann RMA nach garmin.

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member
    Nur noch eine Vermutung : DAB + $ = Ist der Navteq/ Here Service und der wird nur von privaten Sendern ausgestrahlt . Die sind genau wie der analoge TMC-Pro Service nicht Flächendeckend vorhanden ,das wird immer übersehen . Die Verbreitung der Privaten Sender schwankt von Bundesland zu Bundesland ,das bitte beachten bevor ein Defekt vermutet wird .

Gruss