Frage zum Routen planen im Nüvi 2595 LMT und andere Fragen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen.

Ich besitze seit etwa einer woche ein 2595 LMT. Bisher hat mich das Navi auch schon an mehrere orte geführt.

Allerdings hätte ich da noch ein paar fragen.
Wenn ich mir eine route plane kann ich mir mehrere Routen anzeigen lassen. Warscheinlich das schnellste und das kürzeste usw.
Allerdings sehe ich da keine übersicht über welche straßen ich da muss. Kann ich mir irgendwie eine übersicht anzeigen lassen ohne das ich direkt diese route fest wähle?

Und kann ich auch eine Route über eine bestimmte autobahn wählen?
Ich wohne im Raum Duisburg und muss zur Arbeit dann auf die A40 wechseln wo im moment Baustelle ist ab Kreuz duisburg und über Kreuz Kaiserberg.
Bei meiner letzten Route dalang führe der mich über A42 und A3 das ich dann nach der Baustelle auf die A40 gekommen bin. Allerdings war es mittags und ich bin mir nicht sicher wie er mich morgens leitet. Morgens ist an dem Kreuz eigentlich noch kein stau und somit wäre die Route kürzer und warscheinlich auch von der zeit nicht länger.

Außerdem werden mir einige Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht angezeigt.
Neue Kreisverkehre sind eingetragen aber der Verkehrsberuhigte bereich war glaube ich nicht angezeigt. Oder kommt da keine Geschwindigkeitswarnung dann?
Auch am Landschaftspark wo schon seit Jahren 30 erlaubt ist wurde keine meldung ausgegeben als ich etwas schneller war.
Auf der A40 gab es auch erst später eine meldung das nur 80 erlaubt ist obwohl seit rund einem Jahr der 80 er bereich verlängert wurde wegen brückenschäden oder sowas.

Karte auf meine Navi ist 2013.10 Wird mir als neuste angezeigt.

Und ich würde gerne wissen worüber längere Autobahnsperrungen bekannt gegeben werden.
Ab 1.5. soll bei uns die eine autobahn gesperrt werden. Kommt das signal dazu über die Traffic antenne oder werden längerfristige sperrungen darüber nicht gemeldet und das Navi merkt nichts von der Sperruung?

Und Registrieren muss ich mich nicht für die Lifetime Map?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wenn du eine Sperre kennst fährst du von dir aus anders.Sperrungen auf der BAB sollten via Verkehrsfunk übertragen werden .Dein Karten sind veraltet ,es ist 2014-40 aktuell.Rest werden dir die Nüviexperten sagen können .Ansonsten kann Garmin Routen planen am PC mit Zwischenzielen . Halte dich an das was auf den Schildern steht ,das was das Navi nicht anzeigt ist nicht maßgeblich .Wenn das Navi eine Geschwindigkeit anzeigt heisst es noch lange nicht das sie stimmt ,daher lieber Augen auf .

Gruss