gpx Problem mit Geocaching beim 3597

Former Member
Former Member
Hallo zusammen
ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass ich meine Geocaching Pocket Querys (gpx Datei) einfach in den internen Ordner GPX ablegen soll.
Dies habe ich getan und die Caches (ca.500) sind auch in den Favoriten aufgelistet und ich kann auch nach dem GC Code suchen und die Route starten.
Die Darstellung ist nicht so schön, mit einem dicken Herz, aber das ist nicht mein Problem.

Die Datei hieß geocaching.gpx. So habe ich sie genannt.
Nun war die Tour zu Ende ich ich wollte die Caches wieder entfernen und Platz für die nächste Tour machen.
Leider geht das nicht.
Die Datei ist verschwunden. Ich sehe nur eine Current.gpx, die über 2MB groß ist.
Wie kann ich die ganzen Geocaches aus meinen Favoriten löschen, ohne dass ich jeden einzelnen anwählen muss ?

Gruß
boerni
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo!

Ich habe mich die letzten Tage auch sehr intensiv mit den gpx Daten beschäftigt!
    Zum entfernen gehe bitte in die Favoriten und wähle dort löschen. Nun kannst du entweder alle löschen oder alle Anklicken und die die du behalten möchtest wieder den Haken entfernen.
    Was die Caches angeht: besser du benutzt das Programm von Garmin namens Poi-loader. Das ist kostenlos. Lies die gpx ein, wenn du ohne annäherungsalarme willst, wähle manuell aus anstatt automatisch. Und ganz wichtig: zieh die Poi auf eine speicherkarte. So werden dir nicht die Herzen angezeigt, sondern kleine Wegpunkte. Wenn du das ganze vorher mit einem Makro über GSAK machst, hast du sogar die Möglichkeit, dass dir die Dosen als Multi, Tradi. usw. angezeigt werden.

Hoffe das hilft dir etwas!

Viele Grüße

Thorsten