Kartenupdate für Nüvi 1350 wird nicht mehr angeboten

Former Member
Former Member
Mein Nüvi 1350 hat ein Lifetime Kartenupdate. Bis zur 2013.30 konnte ich es auch regelmäßig aktualisieren.
Als ich heute jedoch wieder einmal aktualisieren wollte, wurde mir nur das Firmwareupdate auf v6.20 angeboten, kein Kartenupdate mehr.
Hat Garmin das Lifetime Update irgendwie gecancelt? Im Garmin Express wird mir zudem angezeigt, dass "nur" noch 345MB auf dem Gerät frei seien und ich "eventuell eine Speicherkarte erwerben soll um zukünftige Updates einspielen zu können". Also habe ich eine 16GB Micro-SD Karte besorgt und eingelegt. Aber sie wird im Garmin Express nicht berücksichtigt. Laut dessen Angaben sind weiterhin nur 345MB frei.
Wie kann ich bei dem Nüvi 1350 auch weiterhin die Kartenupdates einspielen? Im Handbuch, den FAQ oder sonst im netz finde ich keine Infos dazu.
Hat jemand Tipps oder einen Rat? Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wie der Zufall es will, ich habe heute just auch ein Kartenupdate vornehmen wollen und wie der Vorredner es beschrieben hat: Für das Nüvi 1350 wird nur ein Firmware-Update und diverse Software-Updates angeboten aber kein Karten-Update. Beim Nüvi 1390 ist ein Karten-Update demgegenüber vorhanden.
    Warum nicht für das 1350? Für beide Geräte wurde in 2009 bzw. 2010 ein Lifetime-Update mit den Geräten dazu erworben!
  • Former Member
    Einen Versuch mit dem MapUpdater schon gemacht ???? Wenn das auch nicht funktioniert bis Di. warten .Ab da wird in München wieder gearbeitet.

Gruss
  • Former Member
    @TOURENFAHRER 54: Das war tatsächlich des Rätsels Lösung! Beim Garmin Express wird für das 1350 kein Karten-Update angezeigt, wohl aber beim MapUpdater V3.3.3. Nun läuft das Karten-Update auch für das nüvi 1350. Schön, so schnell eine zielführende Antwort in dem Forum erhalten zu haben. Frohe Ostern und noch einmal vielen Dank!