Bildschirm dunkelt ab

Former Member
Former Member
Hallo

beim Navigieren dunkelt der Bildschirm beim nüvi3597 plötzlich ab. Nach einer Weile wird er wieder hell und das Spiel fängt von vorne an. Woher das?

Helligkeit ist auf 100%
Bildschirmabschaltung auf Nie
Farbmodus auf Tag

Gruss
yogi
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    hab kein Womo, dafür Wowa:o
    War jetzt über Ostern auch Unterwegs von Frick (CH) nach Oberteuringen am Bodensee (D) und hatte beide Fahrten ohne Probleme überstanden.
    Meine Einstellungen sind: Helligkeit 44%
    Bildschirmabschaltung 2 Min.
    Farbmodus Automatisch
    Während der ganzen Fahrt dunkelte es nur in Tunnels ab, sonst nie.

Hab eigentlich noch nie an diesen Einstellungen was gemacht, sind noch immer ab Werk so.

Gruss Peter
  • Former Member
    hab dasselbe Problem: dunkelt ab im unpassenden Moment
    Einstellung auf nie abschalten - warum tut der nüvi es dennoch? (müde oder zickig?:o)
  • Former Member
    Hallo Jungs,

das gleiche Problem hatte ich auch anfangs.

- Es kann sein wenn das Naiv auf Batterie läuft, dass es bei zu schwacher Bat.-Leistung den Monitor abdunkelt.
    oder
    - Die Uhrzeit ist nicht richtig eingestellt, dann denkt es vielleicht es ist schon 20:00 Uhr anstatt 08:00 ihr morgens.

Nachdem ich meinem nüvi3598 dies beigebracht hatte, hat es nicht mehr abgedunkelt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg :-))

MFG556
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi,

ich hab das Navi im Cabrio auf 100% eingestellt - wenn es abdunkelt seh ich gar nichts mehr!
    Wenn es das immer in der selben Situation tun würde - Schatten, Tunnel oder was auch immer ... OK.
    Aber es passiert wahllos - manchmal nach wenigen Minuten, dann einen längere Zeit gar nicht.
    Akku ist voll, da der Verkehr nur mit eingesteckem Kabel funktioniert.

Interessant finde ich auch, daß die Helligkeit wieder auf 100% geht, wenn der Verkehr upgedatet wird!

Wäre toll hierzu eine Stellungnahme besser LÖSUNG von Garmin zu bekommen. Wenn sich das nicht abstellen lässt, ist das Gerät für Cabriofahrten ungeeignet!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Überprüfen Sie bitte, ob die Option "Einstellungen > Einheiten und Zeit > Aktuelle Zeit > Automatisch" angehakt ist.
    Stellen Sie außerdem sicher, dass die aktuellste Version der "Timezone Map" auf dem Gerät installiert ist.
    Falls eine Update für die Timezone Map verfügbar ist, wird Ihnen dieses über Garmin Express angeboten.