Synchronisieren mit Garmin Express

Former Member
Former Member
Habe Nüvi 2597 und 2797, wenn ich von 27 auf 25 meine Favoriten übertragen will klappt das leider nicht, die Software berichtet das es fertiggestellt ist, finde die Favoriten aber nicht, hat jemand eine Idee. Geräte werden beide erkannt an USB, werden auch Aktuallisiert, ausser Favoriten. Wenn man die Favorieten in ein kleines Prog eintragen könnte, ohne Navi, und diese Daten dann zum Navi schicken Könnte das wäre schon gut , gib es vielleicht so was ?

schon mal Dank im vorraus

mfg Frank907
  • ...Wenn man die Favorieten in ein kleines Prog eintragen könnte, ohne Navi, und diese Daten dann zum Navi schicken Könnte das wäre schon gut , gib es vielleicht so was ? ...

Moin Frank
    Ist normalerweise möglich!
    Hier der Weg mit MapSource!
    Die Favoriten sind in der Datei "Current.gpx" (Beim 2460 im Ordner "Gpx")
    Die Datei "Current.gpx" vom 2797 auf den PC kopieren.
    Eine weitere Kopie davon, zum Bearbeiten erstellen. (Falls "Fehler" entstehen, dann hast Du "Offline" eine "Rückfallebene")

Das gleiche jetzt mit dem 2597! Hier zur sicherheit die "Temp.gpx" ebenfalls sichern! Nach der Sicherung, die "Temp.gpx" auf dem Nüvi löschen (Wird neu erzeugt!)

Jetzt die betreffenden Wegpunkte in der "Current.gpx" vom 2797 markieren und in die Zwischenablage des PCs kopieren.
    Die "Current.gpx" vom 2597 öffnen.
    In der "Current.gpx" vom 2597 einfügen. Speichern!

Danach wieder auf das Nüvi 2597 kopieren (Überschreiben).
    Fertig

So hat es bei mir immer funktioniert.

Zur Sicherheit hast Du ja noch die "Originalkopie der Current.gpx auf dem PC

Als zusätzliche Sicherung, würde ich das Nüvi, komplett auf den PC kopieren! Beachte, dass dabei auch alle Dateien (auch die normalerweise versteckten!) angezeigt werden! (Natürlich mußt Du die Speichergröße beachten >7GB Anzeige der Größe über "Computer" auf dem PC. Nüvi 2460: 7,31GB!)
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antwort, werde es testen, wenn es so funktioniert, dann ist das Ja OK

Danke mfg Frank907