nüvi 3597 - Freisprechfunktion dauerhaft ausschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich möcte die Freisprechfunktion meines 3597 nicht nutzen, da kfz-seitig bereits eine Freisprechfunktion vorhanden ist. Die Freisprechfunktion des 3597 kann zwar über "apps -> smartphone link -> name des telefons" -> freisprechfunktion" deaktiviert werden, aber leider nciht dauerhaft. Die Funktion aktiviert sich immer wieder von selbst. Ist das ein Bug? Gibt es eine Lösung?

Die Bluetooth-Verbindung zu iPhone wird weiterhin benötigt wegen den aktivierten Zusatzdiensten Radar, 3D-traffic und Kraftstoffpreise.

Viele Grüße
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe das gleiche Problem bei meinem 3590, ist schon sehr nervig es immer wieder manuell ausschalten zu müssen.
    Wäre schön, wenn es dafür mal eine Lösung gäbe.
    Brauche die Bluetooth Verbindung auch nur für den Smartphone Link Traffic.

Gruß
    Michael
  • Former Member
    Es gibt hier die Abteilung Wünsche da würde ich das platzieren .
    Gruss
  • Former Member
    Schalte doch im Smartphone in den Bluetooth-Einstellungen zum gekoppelten 3597 einfach das Freisprechprofil (Anruffunktion) ab.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich möcte die Freisprechfunktion meines 3597 nicht nutzen, da kfz-seitig bereits eine Freisprechfunktion vorhanden ist. Die Freisprechfunktion des 3597 kann zwar über "apps -> smartphone link -> name des telefons" -> freisprechfunktion" deaktiviert werden, aber leider nciht dauerhaft. Die Funktion aktiviert sich immer wieder von selbst. Ist das ein Bug? Gibt es eine Lösung?

Die Bluetooth-Verbindung zu iPhone wird weiterhin benötigt wegen den aktivierten Zusatzdiensten Radar, 3D-traffic und Kraftstoffpreise.

Üblicherweise reicht bei mir, das Navi erst nach dem Start des Autos einzuschalten, dann koppelt die Freisprecheinrichtung mit dem Auto und SmartphoneLink (falls laufen soll) koppelt sich dann separat mit dem Auto ohne weiteres Zutun.

Dauerhafte Lösung, wo die Startreihenfolge egal ist, ist mir nicht bekannt, auch den Haken im 3597 merkt sich das Navi nicht dauerhaft.

Gruß
    Jan
  • Former Member
    Hallo,
    du must in smartohon link auf das telefon tippen und dann freisprechen ausschalten.
  • Former Member
    Schalte doch im Smartphone in den Bluetooth-Einstellungen zum gekoppelten 3597 einfach das Freisprechprofil (Anruffunktion) ab.

Hallo A-MUELL,
    der Tipp ist gut. Leider bietet aber die Bluetooth-Verbindung zwischen dem nüvi und meinem iPhone diese Möglichkeit nicht an. Ich kann in den Bluetooth-Einstellungen des iPhones lediglich die Synchronisation unterbinden (Anrufliste, Kontakte).

Der Support hat auf meine Anfrage seit über einer Woche auch noch nicht geantwortet. Bin mal gespannt, ob da überhaupt noch eine Antwort kommt.

Gruß Peter
  • Former Member
    Hallo,
    du must in smartohon link auf das telefon tippen und dann freisprechen ausschalten.

Hallo IRLEWE,
    genau darum geht es ja. Diese "Deaktivierung" geht immer wieder verloren.

Gruß Peter
  • Former Member
    Hallo, also bei meinem s4 habe ich keine prob. damit einmal ausgeschaltet und gut iss.