Nüvi 3598LMT-D Topo?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hat einer das o.g. Nüvi und kann mir sagen, ob es auch Topo Karten darstellen kann?
Besonders interessant wäre die Karte: http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html

ausserdem die 4 Schweden V3 (gerne auch die µSD Version)
und die Norwegen Premium (gerne auch die µSD Version).

ich hoffe mir kann da einer helfen.

Grüße,
Arne
  • Former Member
    0 Former Member
    Grundsätzlich dürfte es keine Probleme mit anderen Topokarten geben. Hatte auch schon welche zum Testen auf meinem 3598.

Von ourfootprints die IMG downloaden und nach Methode 2 installieren (bzw. wenn vorhanden, in den Ordner Garmin auf der microSD kopieren. Dann kann man die Datei am PC von der microSD wieder löschen, wenn was schief gehen sollte).

Bei gekauften Topokarten auf microSD sollte allerdings kein Kartenupdate auf einer Erweiterungs-microSD vorhanden sein. Denn wenn Du die rausnimmst und dafür die vorbespielte Karte rein, dürfte das Gerät vermutlich nicht mehr starten.
    Mathias
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antwort,
    nun hab ich endlich wieder Internet.

Kann das Gerät dann auch mit selbstbenannten img umgehen, wie mein Oregon? Bei einigen älteren Geräten die ich kenne erkennen die keine Karte, wenn die nicht richtig benannt ist und damit dann auch nur eine.

Und noch eine letzte Frage, ist der USB anschluß eigentlich inzwischen "normal" oder ist das immernoch so'n krüppelzeugs mit maximal 0,6Mb/sek wo das Update der CityNav immer 6 Stunden dauert?

Danke,
    Arne