Kartendesign: Beschreibung ???

Former Member
Former Member
Hallo

auf dem nüvi 3597 kann das Kartendesign eingestellt werden. Gibt es da irgend eine Beschreibung, wie die einzelnen Designs aussehen?

Gruss
yogi
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin,
    man braucht nur die Augen aufzumachen, dann sieht man die Unterschiede.:)
  • Hallo

auf dem nüvi 3597 kann das Kartendesign eingestellt werden. Gibt es da irgend eine Beschreibung, wie die einzelnen Designs aussehen?

Gruss
    yogi

Bitte schön!
    https://forum.garmin.de/showthread.php?14194-Neues-Kartendesign-(Navigon)-als-Download&p=92530#post92530

Nur noch den Link der Datei Nuvi 2460 Kartendesign.zip öffnen.
    Inhalt, eine jpeg mit allen Kartendesigns
  • Former Member
    Moin,
    man braucht nur die Augen aufzumachen, dann sieht man die Unterschiede.:)

Habe ich, aber bei den ersten drei die ich mir angesehen habe (weiss nicht mehr welche), waren kaum Unterschiede zu erkennen.

@STEPKET: Vielen Dank für die konstruktive Antwort.

Gruss
    yogi

P.S. Warum sind diese Designs nicht im Handbuch angegeben?
  • Former Member
    Moin,
    ja die Designfarben unterscheiden sich manchmal nur gering.
    Kannst auch mal das Design von ">vonHarold">vonHarold probieren. Für mich das Beste und mit blau/weißer Autobahn.:)
    Einfach die entpackte *.kmtf in den Map-Ordner vom Themes-Ordner kopieren.
  • Former Member
    Danke für eine weitere Variante. Mir ist das Design eigentlich ziemlich egal, solange mich das Navi vernünftig führt. Und da hapert es gewaltig. Die sogenannte "schnellste" Variante ist oft nicht die schnellste, sie geht mitten durch eine Stadt anstatt den vermeindlichen Umweg über die Umgehungsstrasse zu nehmen. Oder was ich auch gerne hätte, einer bestimmten Strasse zu folgen, z.B. der Weinstrasse im Elsass. Ohne das Einfügen unendlich vieler Zwischenziele - unmöglich. Praktisch alle Navis sind nicht schlecht, wenn man möglichst schnell von A nach B will. Eine Route zu Planen, fast unmöglich. Daher nehme ich für meine Routenplanung (5-6000 km) immer MS AutoRoute.

Gruss
    yogi