Meine Fragen betreffen Garmin Geräte grundsätzlich, auch neue aktuelle Geräte, auch wenn sich meine Fragen aus dem Verhalten meines
NÜVI 1390T ergeben. (Aktuelle Software Version 6.20 - Karte CN Europe NT 2011.10 - eingestellte Präferenz zur Routenberechnung: kürzere Zeit)
Werden bei der Navigation Baustellen eigentlich berücksichtigt? Ich meine jetzt solche Baustellen, die nicht aktuell im Verkehrsfunk im Radio gemeldet werden, sondern solche, die für einige Tage, Wochen oder Monate bestehen. (zum Beispiel Brückenabbruch oder Neubau einer Straße mit gleichzeitiger Sperrung. Oder eine monatelange Sperrung einer Autobahnanschlussstelle). Also solche Baustellen, die nicht im Radio oder über TMC gemeldet werden?
Auch hatte ich gestern das Vergnügen, dass mich das Gerät nach einer "Neuberechnung der Route" wegen "schwerer Verkehrsbehinderung voraus" von der Autobahn ableitete und mich dann über eine als Umleitungsstrecke offiziell ausgeschilderte Strecke (U xx) führen wollte, die mit ebenso offiziellen Beschilderungen seit längerem gesperrt war. Also wusste mein Garmin nichts von dieser Sperrung.
Mein NÜVI 1390T kann das alles offensichtlich nicht. Aber können das heutige aktuelle Modelle? Wenn ja, auf welche Ausstattungsdetails muss man achten? Geht das auch ohne GSM-Karte im Navi? Wird solches bei TMCpro übertragen? Oder was ist aktuell?
Jasper2011