Karten-Update-Hinweis: Karten zu alt! 2360

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

mein Vater hat mir sein Garmin nüvi 2360 geschenkt, da er jetzt ein Auto mit integriertem Navi hat. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul, also an die Scheibe gepappt und vorher natürlich ein Update gemacht.

Nun kommt aber sporadisch die angehängte Meldung. Update habe ich erst diese Woche gemacht... Woran kann das liegen oder mache ich was falsch? LTM funktionierte super! Obwohl das Gerät "fremd" an meinem PC war, hat das alles sofort funktioniert! Kann denn so eine Berechtigung auslaufen?

Ich hab nochmal nach dem Datenstand geschaut, der ist aktuell! Aber da scheint noch eine zweite Karte drauf zu sein? Das würde auch zu Fehlermeldung passen...

Herzlichen Dank!

Schade, dass man keine Dateien anhängen kann....
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ! Aber da scheint noch eine zweite Karte drauf zu sein? Das würde auch zu Fehlermeldung passen...

Am Navi:
    Einstellungen-Maps
    Einstellungen-System-MyMaps
    so, oder so ähnlich (kenn das 2360 nicht) müsstest Du die Karten auf dem Navi finden.

Wenn ja, wären die Namen und Versionen interessant.

https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=6807&d=1379057378
  • Former Member
    Ich kann nichts hochladen! Ich habe Screenshots, keine 100kb groß und max 800Pixel breit...

Darauf zu sehen:

myMaps

CN Europe NT 2012.40 cityXplorer - Wien 2012.40
    CN Europe NTU 2014.40 trafficTrends Europe 4.25

Herzlichen Dank, trotz der holprigen Forenbedienung!
  • Former Member
    Ich kann nichts hochladen! Ich habe Screenshots, keine 100kb groß und max 800Pixel breit...

Darauf zu sehen:

myMaps

CN Europe NT 2012.40 cityXplorer - Wien 2012.40
    CN Europe NTU 2014.40 trafficTrends Europe 4.25

Die CityXplorer ist der Übeltäter :)
    Geht mir selber so, man braucht ja nicht jährlich einen Stadtplan. ;)

Ich habe die auf SD ausgelagert und nimm sie nur wenn ich in die (entsprechende) Stadt komme. Da kann man die Meldung dann auch wegklicken.

Du hast auf dem Navi /(ggf. SD) Dateien namens
    gmapprom.img und gmapsupp.img

Es müsste die gmapsupp.img sein, der Dateiname wesentlich ÄLTER als die der gmapprom.img. Ausserdem ist die CityXplorer wesentlich kleiner.
    Wenn Du sie anhand dieser Info´s identifizieren kannst, sicherst Du sie sicherheitshalber auf dem PC, dann löscht Du sie im Navi.
    ISt die CityNavigator NTU 2014.40 noch da und die Fehlermeldung weg, ist alles in Ordnung.