Blitzerwarnerfunktion, wo ist sie?

Former Member
Former Member
Hi liebe Leute,

Ich habe mir vor paar das 3598 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ich frage mich nur wie ich die Blitzerwarnerfunktion aktivieren kann. Ich habe auf der Garminseite hier die 30Tage Probeversion gedownloaded und am Ende stand dort das die Daten erfolgreich übertragen wurden. Ich bin heute an 2 fest installierten Blitzern in meiner Ortschaft entlang gefahren aber das Navigationssystem hatte nichts angezeigt. Was mache ich falsch? könnt ihr mir weiterhelfen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Suchst du bei:

Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Annäherungsalarme - Alarme
  • Former Member
    0 Former Member
    Tja, da hab ich doch das gleiche Problem. Und dazu stelle ich mich nämlich noch furchtbar dumm an, denn ich finds da einfach nicht.

Unter MyGarmin kann ich's runterladen, offensichtlich erfolgreich, aber im Navi find ich's dann nicht.
    Beim gekoppelten Smartphone könnt ich das im Smartphone Link unter Radar-Info gleich noch mal abonieren. Natürlich soll ich dafür auch noch mal zahlen.

Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben.

Grüße
  • Einstellungen - Karte/Fahrzeug --Karten Extras--Radar Info melden

Einstellungen - - Annäherungsalarme - Alarme

unter "my garmin" hab ich nur das Abbo der festinstallierten Blitzer genutzt, den Trial. Den mobilen Blitzer Service über smartphone Link kann man wohl nur über die App kaufen?
  • Former Member
    0 Former Member
    hab ich beides nicht

THX
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn die Datenbank den Blitzer nicht kennt kann er auch nicht angezeigt werden .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn die Datenbank den Blitzer nicht kennt kann er auch nicht angezeigt werden .

Stimmt, und wenn die Datenbank gar nicht da ist, kann sie auch nichts anzeigen. Die Frage ist ja: Warum ist die Datenbank nicht da!

Zur Ergänzung: es handelt sich um die Cyclops Funktion die über die Homepage gekauft werden kann.
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielleicht magst uns ja mal sagen, welches Navi du überhaupt hast.

Grundsätzlich ist die Blitzerdatenbank eine *.gpi und ist bei mir unter
    Navi:\POI\safety-Camera-Austria-Germany.gpi

Wie man sie aktiviert hat NEW-R82 schon 2 Möglichkeiten genannt. Bei mir z.B. geht es aber wieder anders.

"Hab ich beides nicht" hilft da auch nicht viel. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hätte ja drauf geschlossen, dass die Geräte sich zumindest innerhalb einer Baureihe (nüvi 3000 Serie) gleich verhalten. Ich hab ein 3598 mit der Softwareversion 4.30
    Als Blitzerwarndienst habe ich über die Homepage myGarmin den "CyclopsTm Safety Cameras, Austria and Germany"-Dienst gekauft und die will bei mir nicht laufen.

Ich würd mal sagen NEW_R82 hat das Problem im Moment selber noch und ist in Sachen Problemlösung (Link) nicht weiter gekommen.

Kann ich dem Profi noch weitere Infos geben, damit mir weiter geholfen werden kann?

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hätte ja drauf geschlossen, dass die Geräte sich zumindest innerhalb einer Baureihe (nüvi 3000 Serie) gleich verhalten.

Nö.
    Bei mir (3790) sind sie unter
    Extras-Einstellungen-Navigation-Auto-Annäherungsalarme-Alarme-Garmin Radar-Info.
    Auch das wirst Du nicht haben. ;)

3598

Hab ich nicht, von daher weiß ich nicht wo man es dort aktiviert.

Was du machen kannst: Auf dem Navi nach *.gpi suchen und schaun, ob sie überhaupt angekommen sind.
    Falls ja, WO (Verzeichnis).
    Dann meldet sich schon jemand mit einem 3598 und sagt uns ob das richtig ist.

Ich würd mal sagen NEW_R82 hat das Problem im Moment selber noch und ist in Sachen Problemlösung (Link) nicht weiter gekommen.

Er hat ein 3597.
    **Da sind sie, wie bei mir (3790) und oben schon gesagt, unter Navi\POI.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hie,
    beim 3598 ist die es unter Einstellungen/Annäherungsalarme/Alarme/Garmin Radar Info zu finden. Haken setzen und es funktioniert, natürlich nur wenn installiert

Gruß hedoki