Nüvi 2595 bleibt die Sprache weg

Former Member
Former Member
Moin,

nach langen Jahren der 276C-Nutzung "musste" ich jetzt umsteigen auf ein neues Navi. Hab mir erst mal das oben genannte geholt.
Kam auch ganz gut mit den vielen neuen Bedienungne zurecht. Bis gestern:

Konnte ein neues Karten-Update in Empfang nehmen, na klar, mach ich doch, deshalb hab ichs ja auch ... Update verlangt nach mehr Speicherplatz??? Oder auswählen der Regionen. Schon Sch... . Dachte da ist endlich mal anständig Speicherplatz im Gerät vorhanden für ganz Europa?
Zum Glück hatte ich noch in der Kramkiste ne 8GB Mini-Karte liegen. Rein und los. Aus angezeigten 3 Stunden wurden dann weit über 4 Stunden Wartezeit auf die neuen Karten ... Und das nur im Gerät ... noch nicht mal gleichzeitig in BaseCamp ... Na egal, kann man ja dann nachholen, nur wie??? Nochmal alles neu downloaden? Das ganze Kartenpaket? Das kanns doch wohl nicht sein ...

Und heute, als ich losfuhr hörte ich nix mehr. Also Lautstärke hochdrehen ... die ist an nur ich hör trotzdem nix??? Dachte, die mussde bestimmt neu einstellen nach nem Update (kanns ja wohl auch nicht sein), aber denksde Puppe, da sind gar keine Stimmen mehr auszuwählen??? Auch die Sprachsteuerung hat urplötzlich kein Deutsch mehr??? Gar nix mehr drinnen???

HILFE, muss morgen früh nach Belgien fahren beruflich ... wer kann mir bitte schnellstmöglich helfen???

Danke schonmal und schönen Sonntach
HARZlichen Gruss,
Frieda
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Starte mal Garmin Express und dann unter "Gerät"-"Optionale Updates"-"Sprachdateien" - deutsch wählen und downloaden. Danach Nüvi starten und unter Einstellungen/Sprache und Tastatur Ansagesprache wählen !
    Gruß Kolli
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Starte mal Garmin Express und dann unter "Gerät"-"Optionale Updates"-"Sprachdateien" - deutsch wählen und downloaden. Danach Nüvi starten und unter Einstellungen/Sprache und Tastatur Ansagesprache wählen !
    Gruß Kolli

So, bin endlich mal wieder online.
    Das ging dann irgendwie, habs hinbekommen,
    danke für den Tip.