Hallo,
ich habe die letzten Tage mit Garmin Express gekämpft, um das aktuelle kartenupdate aufzuspielen. Garmin Express blieb bei "Konfiguration läuft..." stehen, bis ich es abgebrochen habe. Dann war das Programm ständig der Meinung, dass mein Speicher zu klein sei. Aber das ist eine andere Geschichte.
Leicht frustriert und um eben "Speicher frei zu räumen", wollte ich von ganz vorne beginnen und habe den gesamten Speicher vom "Internal Storage" gelöscht. Obwohl ich alle versteckten und 'systemgeschützten Dateien' anzeigen lasse, blieb dennoch eine große Menge Speicher belegt. Also die Karten scheinen noch irgendwie anders geschützt zu sein.
Jedenfalls, Garmin Express versagte weiter, der Garmin Map Updater konnte dann endlich ohne Probleme die Karten installieren. Mit dem Web Updater habe ich dann auch die Optionalen Updates wieder nachinstalliert.
Leider scheint der Updater (auch Garmin Express) nicht die Sprachdateien vom Menü zu verteilen und so ist mein Navi jetzt Englisch. Nur die Sprachnaviation kann ich wieder auf Deutsch stellen. Wie kann ich dies wiederherstellen? Ging durch mein forsches löschen noch mehr relevantes verloren, dass ich wieder benötige?
vielen Dank!
EDIT: Ein Hardwarereset und neu Installieren der System-Software 8.20 brachte mir auch nicht meine Werkseinstellungsdaten zurück. Kann man die irgendwo herunterladen?