Smartphone Link

Muss man um die wetterdaten vom smartphone auf dem 3597 zu nutzen GPS auf dem Smartphone aktiviert haben oder holt sich das 3597 die Position alleine?

Ich hab das Radar abbo über die App 19,99 abboniert, wie abboniert man das über "my-garmin"? Wie lange ist es gültig? das abbo?

Kommen sich die Verkehrs- Daten von DAB+/UKW und die Verkehrsdaten der App nicht in die Quere? Wie wird das selektiert?
  • muss ich die App geöffnet haben beim Fahren oder ist es egal?

soll ich die " Annäherungsalarme - Alarme " am 3597 ausschalten wenn ich die radar Warnungen von der App nutze?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

Blitzer aktivieren

Bitte mal die Suche nutzen oder mal ein paar Seiten zurücklesen :rolleyes:

Gruß
    bodo
  • das betrifft aber die integrierten , gepeicherten Blitzer , nicht die temporären über die App!

außerdem ist das richtig:
    Einstellungen - - Annäherungsalarme - Alarme

und nicht das:
    Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Annäherungsalarme - Alarme

dann gibts noch :

Einstellungen - Karte/Fahrzeug --Karten Extras--Radar Info melden

kann man:
    "Einstellungen - - Annäherungsalarme - Alarme " dann ausschalten? (wenns über die App läuft)
  • kann denn keiner helfen? Ich finde antworten darauf in alten threats nicht.
  • da es hier keiner wußte, eine antwort von garmin:

Muss man um die wetterdaten vom smartphone auf dem 3597 zu nutzen GPS auf dem Smartphone aktiviert haben oder holt sich das 3597 die Position alleine?

Der GPS-Empfang vom Smartphone kann deaktiviert bleiben. Es wird die GPS-Position vom nüvi 3597 genommen.

Ich hab das Radar abbo über die App 19,99 abboniert, wie abboniert man das über "my-garmin"? Wie lange ist es gültig? das abbo?

Wenn Sie das Radar-Abonnement von SmartphoneLink Abonniert haben dann läuft das Abonnement unbegrenzt. Eine Aktivierung über myGarmin ist nicht notwendig.

Kommen sich die Verkehrs- Daten von DAB+/UKW und die Verkehrsdaten der App nicht in die Quere? Wie wird das selektiert?
    muss ich die App geöffnet haben beim Fahren oder ist es egal?

Die App muss im Hintergrund laufen und die Bluetooth Verbindung zum nüvi 3597 muss bestehen. Die Daten kommen sich nicht in die "Quere" sondern werden priorisiert verarbeitet.

soll ich die " Annäherungsalarme - Alarme " am 3597 ausschalten wenn ich die radar Warnungen von der App nutze?

Nein - bitte die Annäherungsalarme anlassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    jetzt ist noch die Frage:

Eine Aktivierung über myGarmin ist nicht notwendig? Ist sie überhaupt möglich?

Die App muss im Hintergrund laufen? Geöffnet oder nicht?

Nein - bitte die Annäherungsalarme anlassen? wozu dient dann: "Einstellungen - Karte/Fahrzeug --Karten Extras--Radar Info melden" ? Snd die Cyclopen Festblitzer Daten dann trotzdem veraltet?
  • hier die restlichen antworten:

Eine Aktivierung über myGarmin ist nicht notwendig? Ist sie überhaupt möglich? --> nein

Die App muss im Hintergrund laufen? Geöffnet oder nicht? --> geöffnet

Nein - bitte die Annäherungsalarme anlassen?

wozu dient dann: "Einstellungen - Karte/Fahrzeug --Karten Extras--Radar Info melden" ? Snd die Cyclopen Festblitzer Daten dann trotzdem veraltet? --> Sowohl für die Cyclops Daten wie auch für die Radardaten über die SmartphoneLink App
  • übrigens kann man Blitzer beim Fahren melden. Ist das neu oder erst seit Kurzem?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago

Ja kommen Sie, bei einer Störung auf der Route wird die störung alle Paar sekunden neu vorgelesen, ist unerträglich so das ein gleichzeitiger Betrieb von DAB+ und Smartphonelink nicht sinvoll ist.
    Wann Garmin das mal behebt, na da bin ich selber mal gespannt.