Routen-Neuberechnung bei aufgelösten Stau

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und habe mir ein Nüvi 3597LMT vor 2 Wochen gekauft und habe ein paar Fragen :cool:

Ausgangssituation für meine Frage(n):

- Route von Eschborn nach Wolfsburg (A5 - A7 -A39)
- Einstellung am Navi "Route optimieren" -> automatisch; Routenoption "kürzere Zeit"
- Es gibt einen Stau -> Route wird neu berechnet, da Ausweichroute schneller
- Stau wird weniger - Navi sagt: Es gibt eine bessere Route und im rechten Teil des Bildschirms steht Meldung .... Minuten Zeitersparnis -> keine Routen-Neuberechnung;
ich klicke auf die Meldung -> Route wird neu berechnet -> Ankunftszeit um .... Minuten LÄNGER :confused:

1.) Warum berechnet das Navi nicht gleich automatisch die bessere (schnellere) Route ?
2.) Warum wird die Ankunftszeit länger, wenn das Navi doch eine bessere Route gefunden hat ?
3.) Wird eigentlich, wenn schon bei Routenstart eine optimierte alternative Route auf Grund der erwarteten Staus berechnet wurde,
automatisch neu berechnet, wenn sich die Staus auflösen ?

Ich hatte vor dem Garmin Nüvi 3597LMT ein Medion GoPal 465 und dort habe ich es nur ein Mal in den 7 Jahren erlebt, das bei keinem Stau mehr aus der Strecke,
die ursprüngliche Route wieder berechnet wurde.

Ist das beim Garmin so, das bei keinem Stau mehr auf der Strecke, die eigentliche schnellste Route neu berechnet wird ?

Ich freue mich schon auf Antworten und Anregungen,

MfG,
Mark