Nach Kartenupdate werden Verkehrsfunk Daten nicht mehr richtig verarbeitet

Former Member
Former Member
Nach dem neuen Karten - Update werden Verkehrsfunk Daten nicht mehr richtig verarbeitet.
Ich habe bei Nokia Here Nachgesehen, meldungen über die Baustellen der A43 liegen dort vor, aber auf den 3597 mit DAB+ emfänger werden diese nicht mehr angezeigt !
Vor dem Karten Update war das OK

Ich frage mich jetzt: Was zur hölle hatt eigentlich ein Karten Update mit den 3D Traffic Daten zu tun ?????? und warum bekommt Garmin nix mehr auf die reihe ?????
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Woher willst du wissen ob der Rundfunksender die Baustelle noch sendet ?? Wenn die nicht gesendet wird kann das Gerät sie nicht anzeigen . Auskunft erteilt wohl nur die entsprechende Sendeanstalt . Nicht jede Störung die bei Here angezeigt wird geht über den Sender .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Woher ich das weiss, gute Frage nur ist es Komisch das zumindest eine der Baustelle seit 13 Monate in 3D Traffic eingeben war.
    Und nun nenne mir mal ein Grund warum die ausgerechnet am selben TAG nach dem Karten Update (Nur 4 Stunden zwischen) nicht mehr dabei sein sollte.
    Bei Nokia here ist die übrigens gemeldet, die findet nur nicht mehr den Weg zum Garmin.

Es mag sein das hier der Zufall zugeschlagen hat, aber so recht kann ich da nicht dran glauben...
    Auch fehlen hier in der Gegend noch andere Meldungen von dauerbaustellen welche immer drin wahren.
    Heute bei Rückfahrt wieder Stau in meiner Lieblingsbaustelle, wo DAB+ das noch vor ein Paar tagen immer sauber anzeigte so ist momentan echt Fehlanzeige.

Und bei allem Verständnis so langsam vergeht einem aber das Lachen.
    Ich hatte es schon Öfter erwähnt, wir reden nicht über ein 49.- € Diskounter Gerät !