nuvi 2797LM schaltet sich aus nach dem Einschalten

Former Member
Former Member
Guten Tag, ich hab ein nuvi 2797LM das problem ist wie oben steht das sich das Navi nach dem einschalten und dem GARMIN Logo eingeblendet wird wieder ausgeht. Hatte es eine lange Zeit im Handschuhfach liegen.

Wo ran kann das leigen und wie behebe ich dieses Problem
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich vermute mal ganz einfach, dass der Akku alle ist...also leer oder fast leer ist.....
    ==> anschliessen an das Bordnetz sollte helfen...
  • Former Member
    Hab auf Youtube nen Video zum Reseten gefunden hat auch gelappt
    https://www.youtube.com/watch?v=D_-zumajbaA

danke aber auch das du mir helfen wolltest
  • Former Member
    Hallo,
    habe das gleiche Gerät mit den gleichen Problemen und noch darüber hinaus.

1.) Es schaltet sich beim Starten der Navigation aus und startet neu, setzt nach dem Suchen des Sateliten die Navigation aber fort.
    2.) Es bleibt während der Navigation einfach stehen und nichts bewegt sich mehr. Durch Drücken des Ausschalters (ca. 10 Sekunden) startet es automatisch neu und dsetzt die Navi fort.
    3.) Hatte sich letzte Woche gänzlich aufgehängt und im Display war nur noch "Touch dot" erkennbar. Durch anklicken hüpfte das Teil stundenlang in jede Ecke des Display.

Hatte das Gerät lezten Freitag an Garmin zur Kontrolle zurückgesendet. Bereits gestern war das Teil zurück mit folgendem Text: "Softwarefehler, Master-Reset und Software-Update durchgeführt. Keine Fehler mehr feststellbar."

Heute unterwegs gewesen und was passiert? Punkte 1 und 2 wie oben beschrieben. :-(

Die nächste Rücksendung zahlt Garmin (Gerät ist noch kein Jahr alt)

Viele Grüße

DJ