Nüvi 2595 - Touch Dot

Former Member
Former Member
Moin,
nachdem das Gerät jetzt ne Woche gut lief, bekomme ich seit heute abend nur noch nen wiessen Bildschirm mit "Touch Dot".

Ich hab schon ne ganze weile "getouched", aber da passiert nix.

Weiss jemand Rat? Bin gerade in Kroatien und bräuchte das Teil eigentlich "dringend" ...

Ich schmeiss die Kiste echt bald gegen die Wand, das kanns doch nicht sein ... ist das die heutige Qualität von Garmin????????
  • Hi

Hatte ich bei meinem Zumo auch auf einmal , nach mehrfachem ein und ausschalten und gefühltes tausendmaliges Anklicken des Touch dot hat's dann wieder funktioniert.
    Wird irgendwie immer seltsamer.
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin Feuerfisch,

nachdem ich gestern noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaaange auf dem blöden Punkt rumgetouched habe, hatte Langeweile und die "Hoffnung", dass sich doch noch mal irgendwann was tut ... tat sich auch wirklich was, nämlich der blöde kleine interne Akku hatte sich verabschiedet ...

Also noch mal wieder raus in den Bus und kurz aufladen lassen. Und tatsächlich, irgendwann kam ein anderes Bild. Und viele Zeit noch später kam auch das "normale"Fenster wieder und das Navi funktionierte "scheinbar ganz normal.

Scheinbar, denn beim Sichern von Daten, hatte der Kartenbalken eine rote Farbe, die letzten Tage Wegaufzeichnung waren verschwunden, komischerweise aber alle WP´s noch da???Also alles irgendwie total durcheinander. Hab dann versucht, nur ein paar Kartenfelder zu übertragen, damit ich nicht über das lahme HotelWLAN 5GB laden muss, das tat es auch, aber nachher war warum auch immer doch wieder die gesamte Karte von vorher drauf???
    Was aber noch viel blöder ist jetzt an der Kiste: Die Touchfunktionen passen nicht mehr genau mit den Symbolen überein ??? Also entweder einen ganzen Buchstaben drüber antippen oder unter dem +, oderoderoder ...

FRAGE:
    Wie kann ich jetzt wieder Manuell kalibrieren, ohne dass Daten erloren gehen, bzw ich Stundenlang auf dem Bildschirm rumtippen muss???

Lesen hier eigentlich auch Garmin-Leute mit? Das 2595 scheint ja die allerletzte Herausforderung für uns zu sein, eigentlich gehört sowas sofort in den Müll! Meine Meinung. Wie gesagt, von Garmin bin/war ich anderes gewohnt. Hatte immer darauf geschwört, aber ich glaube ich muss meine Grundeinstellung dem Produkt-GARMIN gegenüber von Grund auf überdenken ...

Ich werd die Kiste so schnell es geht, wenn ich wieder in D bin, zurückgeben. Bin da drauf angewiesen, das es wenigstens "funktioniert", weil egal wer, es kriegt ja auch keiner von allen Anbietern hin, mal eine anständige BUS-Navigation auf den Markt zu bringen ... bei mir war das sozusagen ein "Notkauf", damit ich wenigstens erst mal aktuelles Kartenmaterial habe ...

Falls das Ding nochmal ausfällt, hol ich den Kompass wieder aufs Armaturenbrett und stell nen Globus daneben, geht mit Sicherheit besser:cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Lesen hier eigentlich auch Garmin-Leute mit?

Die haben auch ein Pfingstwochenende.
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    bist du einer?
    Die sollen ja auch Pfingsten feiern, kein Thema ...

Wollte halt nur wissen ob sich überhaupt von denen auch jemand hier an den Diskussionen beteiligt oder zumindest mitliest. Habe ja jetzt nur mal dieses eine Gerät im Forum eingelesen, aber da steht schon mal jede Menge "NichtsGutes" drüber ... anständig Abstürze und vieles anderes, wundert mich halt nur. Hätte ich hier mal vorher reingesehen ...
    Garmin war ja schon immer teurer als andere Navianbieter, dafür aber echt gut, heute sind sie meiner Meinung halt nach nur noch teuer ... sorry, bin mittlerweile echt sauer ...
  • Former Member
    0 Former Member
    ...

FRAGE:
    Wie kann ich jetzt wieder Manuell kalibrieren, ohne dass Daten erloren gehen, bzw ich Stundenlang auf dem Bildschirm rumtippen muss???

...

Kann mir wirklich niemand helfen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Gerät ausschalten.
    Linke obere Bildschirmecke gedrückt halten.
    Gerät einschalten und links oben für ca. 30 Sekunden gedrückt halten.

Die angezeigten Punkte möglichst exakt (ggf. mit einem geeigneten Hilfsmittel) antippen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Dankeschön:cool:

Hat funktioniert ... und war auch weeeeesentlich kürzer das Prozedere als beim letzten mal ... da wo es miteinmal nicht mehr ging ...