Wie beim 2495 das "Blimm-blimm-blim" bei Tempo-Limits abstellen?
Former Member
Das dauernde "Blimm-Blimm-Blimm" bei Tempolimits nervt uns derart, dass wir das Gerät am liebsten nicht mehr benutzen und/oder zurückgeben möchten. Weiß jemand, wie man dieses Warngeräusch abstellen kann? Ich habe es nicht hingekriegt.
Vielen Dank. Das war sehr hilfreich! Es sparte mir das Durchforsten der Bedienungsanleitung. Ich hatte schon etliche Seiten durchgesehen und hatte auch nicht die richtige Idee, unter welchem Stichwort es stehen sollte. Ich habe nun das Klingeln abgestellt, und meine Frau ist nicht mehr genervt. Dachte, das Abstellen geht überhaupt nicht, denn bei Amazon wurde dieses Bimmeln auch schon moniert, aber nicht angegeben, wie es abgestellt werden kann. Dachte nur, dass Garmin doch das Deaktivieren programmiert haben muss.
Es wäre natürlich viel besser, schöner und sinnvoller man könnte die Grenze für das Gebimmle einstellen.....denn im Grunde ist das Gebimmle ja durchaus brauchbar und sinnvoll ...aber nicht schon bei 101 km/h sondern maybe bei 115 km/h ausserorts...oder wie auch immer....
Aber Garmin hat einfach zuviel Angst das zu programmieren...... bei Navigon ging das probemlos......
Richtig! Es bimmelt sogar, wenn ich 10 m vor dem Ortsausgangsschild auf 55 km/h komme. Meine Frau lachte sich schlapp, weil ich plötzlich übervorsichtig fuhr, zählte mit dem Finger die Bimmelei ab, die trotzdem noch kam. Sehr nervig! Ich habe das zweite Garmin, bin an die Stimme gewöhnt, und vor allem die Sprachsteuerung funktioniert recht gut, mit einer Ausnahme bisher: "Bad Laasphe" vermochte das Gerät nicht zu erkennen und schlug "Laatzen" vor. Ich musste per Hand eingeben. Navigon kenne ich nicht und war für mich jetzt nicht die Alternative, weil ich mich nach TomTom (von dem ich sehr enttäuscht war, weil es nach einem Update die einfachsten Straßen in meiner Umgebung nicht mehr fand) und Garmin nicht mit dem dritten System abgeben wollte.
Navigon wurde von Garmin übernommen und der PNA Bereich eingestellt . Ich nutze Navigon auf dem Tablet / Telefon seit Jahren als App. Da lassen viele Dinge einstellen auch das mit der Toleranzschwelle getrennt im oder außerhalb von Ortschaften . Garmin selber ist konservativ und ab 1km/h bim bim .
Stimmt.....Navigon gibt es heute 'nur' noch als Software für Smartphones.....soll aber gut sein....ich habe Blackberry...deshalb kann ich dazu nix sagen..
Ich habe noch mein altes Navigon in der Schublade.....Problem war der Akku wollte nicht mehr richtig und Karten waren auch schon älter......Deshalb jetzt Garmin weil ich blöderweise dachte....ok Navigon ist jetzt Teil von Garmin und damit auch die navies...aber falsch gedacht.....
Dank dieser hilfreichen Antworten habe ich meinen Frieden mit dem 2495 geschlossen, und meine Frau auch. In meinem vorherigen Garmin, das von meiner Tochter okkupiert wurde, gab es auch kein BimBim, sondern nur eine rote Warnfarbe.