Verkehrsfunk beim 3598

Former Member
Former Member
Hallo,

habt Ihr dieses Phänomen auch: wenn ich keine Route eingegeben habe, fehlen bei den Verkehrsnachrichten alle Staus. Sperrungen, Baustellen etc. sind alle da, nur eben die Staus nicht.

Noch eine andere Frage: Bei meinem vorherigen nüvi konnte ich unten die Leiste anpassen, sodass sie mehrere Werte wie "Ankunftszeit", "Distanz" und so weiter anzeigte. Das finde ich nicht mehr.

Danke und Gruß
Klaus
  • Mein 3597 mit DAB+ Verkehrsfunk zeigt auch Staus ohne Route, also, wenn ich die Karte einfach "mitlaufen" lasse. Die Anzeige ist ziemlich datailliert und gibt auch zu erwartende Wartezeiten bzw. Fahrtzeitverlängerungen an. Die Behinderungssituation wird auch auf der Karte z.B. als Punktlinie angezeigt und am rechten Bildschirmrand erscheinen detailierte Informationen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hab auch ein 3597 mit DAB+ Verkehrsfunk. Wird schon mal viel mehr angezeigt wie TMC oder TMC PRO.

ABER: Drei mal ist es mir schon passiert, dass ich erst den Stau aufs Display bekam als ich schon drinn stand.

Dreimal ZUFALL???
  • Former Member
    0 Former Member
    Das liegt immer an den Sendern die das verbreiten . Wenn die Meldung zu spät gesendet wird kann sie nicht empfangen werden .Das gute alte Radio immer noch mit laufen lassen .Hat noch nie geschadet .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    ABER: Drei mal ist es mir schon passiert, dass ich erst den Stau aufs Display bekam als ich schon drinn stand.

Dreimal ZUFALL???

Du leistest einen Dienst für die Allgemeinheit. :)
    Es müssen ja erst Leute im Stau stehen, bevor es ein Stau IST und gemeldet werden kann. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Nichts für ungut Tourenfahrer, aber es hört sich wie eine Entschuldigung von einem Garminverkäufer an.

Drei mal ist mir das passiert. Einmal, okay, Zweimal, nachja, aber DREIMAL ist doch happig und unglaubwürdig. Wenn ich dann Radio mitlaufen lassen soll, brauch ich auch kein Garmin mit Verkehrsfunk!

Zwischenfrage: Die Europe 2515.20 NTU gibts ja schon einige Zei leider kann aber ich nicht über Garmin Express downloaden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zwischenfrage: Die Europe 2515.20 NTU gibts ja schon einige Zei .

Auf illegalen Seiten? Das sind immer die "Melder". 4 Wochen nach diesen Meldungen kommt sie dann wirklich. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Smity1. Nein die Seiten sind nicht illegal. Nur die Links die dort verbreitet werden könnten nicht ganz legal sein. :)

Warum die Jungs schneller und auch besser sind wird mir ein Rätsel bleiben :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Schon gut. Jetzt weiß ich warum vorhin irgendwas von "Ignorierliste" aufgepoppt ist.

Vergiss meine Beiträge hier einfach. Scheinbar funktioniert bei Garmin nicht mal das zuverlässig. :D

Die "Besseren" Jungs schicken die Leute dann hier her um die Gerätedateien zu bekommen.
    Ist mir a) zu blöd, b) zu viel. :p
  • Former Member
    0 Former Member
    Drei mal ist mir das passiert. Einmal, okay, Zweimal, nachja, aber DREIMAL ist doch happig und unglaubwürdig.

Garmin ist nur der Empfänger der Daten .Da musst du dich bitte schön beim Absender beschweren . Garmin hat nun mal kein eigenes Sendernetz . Mit der Technik hast du es nicht so oder ?? Wer sich immer auf sein Navi verlässt .....

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Europe 2515.20 NTU gibts ja schon einige Zei leider kann aber ich nicht über Garmin Express downloaden.

Die wird vermutlich auch noch etwa 500 Jahre dauern....
    Und die CN EU 2015.20 NTU kannst du ab dem Zeitpunkt runterladen, wo sie in deinem mygarmin Konto zu sehen ist und somit auch von Garmin Express bedient werden kann.
    Das sind dann Links auf den Garminserver, illegal gibt's ja nicht :cool: