Hallo,
Vor wenigen Tagen habe ich mir oben genanntes Nüvi zugelegt. Bisher bin ich voll und ganz zufrieden. Gestern kam es auf längerer Strecke zum Einsatz. Wir fuhren von Dredsden nach Hause Richtung Rhein-Main-Gebiet. Über 500 km. Zu Beginn alles perfekt: Alle Baustellen und Verkehrsbehinderungen wurden angesagt. :D
Dann ging das "Übel" los. Andauernd wurden die Meldungen wiederholt! Manchmal alle 2-3 Minuten, z. T. auch minütlich. Immer wieder kamen die Meldungen. Auf der A4 wurde ein Unfall gemeldet! Sie befinden sich auf der schnellsten Route! Oder: Auf der A4 wurden mehrere Fahrbahnverengungen gemeldet. Oder: auf der A643 wurden Bauarbeiten gemeldet! Die Meldungen kamen immer und immer wieder! Eine flüssige Unterhaltung war nicht möglich geschweige denn Musik hören.
Ich habe dann im Menü die Verkehrsansage von "maximal" auf "einfach" gestellt. Ohne Erfolg, die Meldungen kamen weiterhin! Irgendwann waren wir dann so genervt, dass wir auf "aus" umschalteten. Dann war Ruhe! Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache!
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, hab ich eine falsche Einstellung gewählt?
@Garmin-Team: Fehler bekannt?! Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Thorsten