nüvi 2495 LMT: Kein Sprachbefehl nach Kartenupdate

Former Member
Former Member
Hallo,
mit dem Update auf die Kartenversion 2015.10 und die Softwareversion 8.20 funktionieren die Sprachbefehle nicht mehr. Außerdem ist die Benutzeroberfläche nur noch in amerikanisch englisch verfügbar, deutsch lässt sich nicht mehr anwählen. Die Gerätesoftware habe ich schon zweifach neu installiert, ebenso die Sprachdatei "deutsch"
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Rolf Schröder
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo, ich habe dasselbe Problem mit meinem nüvi 2460, habe seit dem Kartenupdate auf Europa 2015.10 mit der Softwareversion 3.60, keine Sprachführung mehr. Zusätzlich habe ich oft sehr grossen Versatz auf der Karte, d.h. über 50m Abweichung von der wirklich befahrenen Strasse.
  • Former Member
    Um zu navigieren, was ich als Hauptfunktion ja brauche.

Tatsächlich mit dem auswählen von Optionalen Updates wie Sprache Deutsch (191MB) und weiteres was mit Language zu tun hat scheint das Gerät doch wieder Laute von sich zu geben.

Trotzdem bleibt mir nur Kopfschütteln, miese arbeit abliefern und die Kunden sollen sich z.B. im Forum selber helfen. Traurig!
  • Former Member
    Um zu navigieren, was ich als Hauptfunktion ja brauche.

Tatsächlich mit dem auswählen von Optionalen Updates wie Sprache Deutsch (191MB) und weiteres was mit Language zu tun hat scheint das Gerät doch wieder Laute von sich zu geben.

!

Na dann ist ja alles wieder gut. :)

mit dem auswählen von Optionalen Updates
    ....
    Trotzdem bleibt mir nur Kopfschütteln

Naja. Geht mich zwar eigentlich nichts an, aber wenn schon mal Updates angeboten werden, solltet Ihr sie auch annehmen. :)
  • Former Member
    Hallo,
    bei mir hat das nachträgliche Laden der optionalen Sprachdateien das Problem nicht gelöst. Daher hatte ich am Freitag den Garmin Support per Webformular kontaktiert. Am Montag hatte ich eine Mail im Eingang der die fehlenden Dateien beigefügt waren. Das Problem war dann innerhalb einer Sekunde (vielleicht auch drei Sekunden) gelöst. Nach dem Kopieren habe ich noch das Gerät zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.
    Einen großen Dank an den Support von Garmin
    Rolf Schröder