Hallo,
seit einem Monat habe ich ein Nüvi 2595 und die ganze Zeit bin am Probieren: Einstellungen, Sprachführung, Freisprechanlage, Alles ganz nette Dinge und funktionieren auch bei mir nicht schlecht. Habe allerdings keinen Vergleich, weil ich bis jetzt mit meinem Telefon navigiert habe und keine Schnickschnacks verwöhnt bin.
Es ist mein zweites Gerät. Das erste habe ich abgegeben nachdem es mich mitten auf der Fahrt auf ein Mal auf Holländisch angesprochen hat. Ich konnte in dieser Reise auch nichts umstellen, es gab nur Nederlands-Lieke, keine andere Sprache zur Wahl. Am Anfang der Navigation begleitete uns die Marie auf Deutsch. Damals dachte ich an einem Hadwarefehler. Mittlerweile suche ich nach einer möglichen Störquelle in meinem Auto (Cit C5 II).
Hauptthema:
An jeder 2. , 3. Kreuzung, wenn ich als Erste an der Ampelstehe bewegt sich mein Auto am Display in eine undefinierte Lage, meinst in eine Querstraße oder wo anders, selten mit glück in die vorgegebene Route und dort bleibt stehen, bis ich losfahre. Jetzt geht’s los: es folgen Ansagen: „bitte wenden“ , „scharf rechts abbiegen“, „dann links abbiegen“ in dieser oder ähnlicher Reihenfolge. Dabei dreht sich die Karte am Display „orientierungslos“, bis nach etwa 300, bis 500 Meter Weiterfahrt alles wieder in Ordnung kommt. Dies hat das erste Gerät genauso gehabt, bis im „die Sprache verschlagen hat“. Befestigungsort: 1. Gebläsegitter zentral (mein Telefon hat dort funktioniert), 2. Zentral neben Bordcomputer-Anzeige, 3.oberhalb der Bordcomputer-Anzeige. Alle Stellungen mit freier Sicht durch die Wi-Scheibe nach oben.
Bin sehr verzweifelt, glaube nicht, dass nach über einem Monat TeVi-Expert so kulant wird mir ein anderes Model zu geben. Dieses ist für mich völlig unbrauchbar.
Bitte hilft mir!https://forum.garmin.de/images/smilies/confused.png
Ju_sy