Meine Partnerin und ich haben uns vorgestern das Garmin nüvi 2595 LMT bestellt, welches jedoch noch nicht eingetroffen ist.
Vorab hätte ich dazu noch ein paar Fragen, die Ihr hoffentlich beantworten könnt.
1.) Kann der Akku des nüvi auch am PC/Laptop über das mitgelieferte USB-Kabel aufgeladen werden?
Beim Stöbern im Handbuch (online vorab heruntergeladen) steht dazu nämlich lediglich:
" />">

Was sollte hier nach "Anschluss für" stehen?
Zudem ist zwar "USB-Kabel" aufgeführt, aber damit muss ja nicht zwingend gemeint sein, dass dieses dann auch mit einem PC oder Laptop verbunden wird.
Bezüglich des "Netzteils": Muss es hier UNBEDINGT das Original-Netzteil sein, welches im Garmin-Shop erhältlich ist oder hat auch jemand gute Erfahrungen mit Netzteilen von Fremdanbietern gemacht?
Ich frage, weil ich bezüglich des Original-Netzteils keinerlei Angaben zum Ladestrom bzw. der Ladeelektronik finde.
2.) Oft lese ich hier von Problemen bezüglich der Kartenupdates.....
Ist die Software "Garmin Express" mittlerweile ausgereift oder sollte man immer noch auf den "Garmin Map Updater" bzw. den "Garmin Web Updater" zurückgreifen?
Welche wären in diesem Zusammenhang jeweils die aktuellsten Versionen?
Gruß,
Macke1972