Nüvi 2595 LMT keine Spracheingabe für Ausland möglich, Absturz nach Länderwechsel D

Former Member
Former Member
Hallo Forenkollegen,
mein neues Nüvi 2595 LMT akzeptiert keine Spracheingabe für das Ausland z.B. Niederlande oder Frankreich. Wenn ich dann das Land wieder ändere auf D stürzt das navi gelegentlich ab. Ich habe das Forum studiert... und die Kartenabdeckung gesamt neu installiert, dann Sprachdateien Deutsch neu installiert... Niederländisch hinzugefügt... den Garmin Support kontaktiert... noch eine Srd Datei installiert, die konnten auch nicht helfen...
Habe das Gerät resettet, alles neu eingespielt... nichts hilft...
Mapupdater probiert... der bietet nur ein kostenpflichtiges update an
Habe allerdings auch festgestellt, dass das Gerät, wenn es eingeschaltet ist und ich es ans Ohr halte so ein Surren, Pfeifen von sich gibt, Normal?
Hat irgendjemand noch eine Idee, bevor ich das Gerät als defekt zurückschicke?

Viele Grüße
martin
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    .... habe nun noch einen älteren Thread zum Thema Ende 2012 gefunden...
    da war die Rede davon ausschließlich den Mapupdater zu benutzen...
    Ist denn Garmin Express immer noch nicht ausgereift, oder brauche ich eine micro sd
    Karte, um sicherzustellen, dass das Kartenupdate Europa gesamt auch drauf passt.
    Muss ich das navi zuvor auf massstorage mode umstellen? Die Verbindung zum PC klappt aber, die Dateien, bis auf das System Verzeichnis sind im Explorer sichtbar...
    Trotz Einstellung versteckte/Systemdateien sichtbar...
    Grüße
    Martin
  • Former Member
    ...das mit dem Updaten scheint ja eine never ending story zu werden...
    wenn ich laut einem Beitrag aus 2013 das Problem beheben will, dann soll den Garmin Express installiern und mit
    mapupdater die Kartengesamtabdeckung installieren. Ohne Garmin Express funktioniert der mapupdater bei mir unter win7
    gar nicht... der startet undöffnet dann die Website zum Download von garmin express...