Nüvi 2595 LMT keine Spracheingabe für Ausland möglich, Absturz nach Länderwechsel D

Former Member
Former Member
Hallo Forenkollegen,
mein neues Nüvi 2595 LMT akzeptiert keine Spracheingabe für das Ausland z.B. Niederlande oder Frankreich. Wenn ich dann das Land wieder ändere auf D stürzt das navi gelegentlich ab. Ich habe das Forum studiert... und die Kartenabdeckung gesamt neu installiert, dann Sprachdateien Deutsch neu installiert... Niederländisch hinzugefügt... den Garmin Support kontaktiert... noch eine Srd Datei installiert, die konnten auch nicht helfen...
Habe das Gerät resettet, alles neu eingespielt... nichts hilft...
Mapupdater probiert... der bietet nur ein kostenpflichtiges update an
Habe allerdings auch festgestellt, dass das Gerät, wenn es eingeschaltet ist und ich es ans Ohr halte so ein Surren, Pfeifen von sich gibt, Normal?
Hat irgendjemand noch eine Idee, bevor ich das Gerät als defekt zurückschicke?

Viele Grüße
martin
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    .... habe nun noch einen älteren Thread zum Thema Ende 2012 gefunden...
    da war die Rede davon ausschließlich den Mapupdater zu benutzen...
    Ist denn Garmin Express immer noch nicht ausgereift, oder brauche ich eine micro sd
    Karte, um sicherzustellen, dass das Kartenupdate Europa gesamt auch drauf passt.
    Muss ich das navi zuvor auf massstorage mode umstellen? Die Verbindung zum PC klappt aber, die Dateien, bis auf das System Verzeichnis sind im Explorer sichtbar...
    Trotz Einstellung versteckte/Systemdateien sichtbar...
    Grüße
    Martin
  • Former Member
    ...das mit dem Updaten scheint ja eine never ending story zu werden...
    wenn ich laut einem Beitrag aus 2013 das Problem beheben will, dann soll den Garmin Express installiern und mit
    mapupdater die Kartengesamtabdeckung installieren. Ohne Garmin Express funktioniert der mapupdater bei mir unter win7
    gar nicht... der startet undöffnet dann die Website zum Download von garmin express...
    ist aber Garmin Express installiert kann ich mit dem mapupdater eine nüvi karten update für
    !!!!! die version 2014.40 installieren.... garmin express bietet die Version 2015.10 an.
    macht das so überhaupt Sinn das Material upzudaten?
    grüße martin
  • Former Member
    macht das so überhaupt Sinn das Material upzudaten?
    grüße martin

Ja.

Nur das mit dem Systemordner solltest du noch lernen. :)

Ich glaube der Smithy1 war es, der ca. 100 Bildchen in das Forum gestellt hat wie das geht.
    Bei Win 7 sind es zwei Einstellungen, die getroffen werden müssen.
  • Former Member
    Weshalb ein Anwender Systemprogrammierer seien soll,

:D
    Um einen Haken zu setzen muss man schon "Systemprogrammierer" sein?.

Stellen sich zwei Fragen: Wie dumm sind Anwender heute, was hält man von Programmierern. :cool:

Meine Nachbarin, Ü 70, hat im Google Übersetzer keine Sprachausgabe mehr. Wird Zeit, dass sich ein "Systemprogrammierer" bei ihr meldet. ;)
  • Former Member
    Die Dateien habe ich mittlerweile sichtbar gemacht....
    Nur was bringt das... Ich date jetzt ab mit Express auf 2015.10, um dann ggfs. mit dem Mapupdater wieder 2015.10 und hoffentlich vollständig abzubilden.
    Ich war mit meinem c 510 eigentlich bestens zufrieden... aber heute kostet eine neues Gerät mit Lifetime ja soviel wie der Kartensatz (einmalig) f. das Altgerät.
    Alternativ bleibt immer noch die Retoure.... Nur wer kann es besser... wenn navigon v. Garmin übernommen wurde?
  • Former Member
    Backup läuft...
    schaun mer mal... was dann das update bringt----
  • Former Member
    Die Dateien habe ich mittlerweile sichtbar gemacht....
    Nur was bringt das...

Du wolltest es so:
    die Dateien, bis auf das System Verzehnis sind im Explorer sichtbar...
    Trotz Einstellung versteckte/Systemdateien sichtbar...

Ich date jetzt ab mit Express auf 2015.10, um dann ggfs. mit dem Mapupdater wieder 2015.10

Was soll das bringen?

Wo liest man eigentlich solche Tips?

Du brauchst die Karten für gesamt Europa (keine Region), Sprachdateien sind ggf. per Express nachzuladen.
    Das war es auch schon.
    Ansonsten kannst du die Karten 100 mal herunterladen. Es wird nichts ändern.
  • Former Member
    Hallo l.baer,

die aktuelle Kartenversion auf dem nüvi ist 2014.10, hätte aber gerne 2015.10
    die Sprachsteuerung läüft nur f. deutschsprachige Länder und z.b. Belgien...
    nicht aber Holland, Frankreich etc...
    ich habe bereits die Europa Abdeckung downgeloadet, Sprachdateien nachinstalliert...
    den Garmin Support kontaktiert.... irgendwelche srd. geladen...

Ich will nur ein Gerät was funktioniert... und studiere das Forum samt tipps...
    so what... wenn es nicht geht, geht die Kiste zurück an Garmin...
    deine Tipps helfen hier nicht wirklich....