nüvi 2595 LMT - Trennen vom PC - Symbol zur sicheren Entfernung von Hardware fehlt

Hi zusammen!

Ich bin gerade ein wenig verwirrt:

Im Handbuch des nüvi 2595 LMT steht bezüglich des Trennens vom PC folgendes:

" />">

Das Problem dabei ist, dass auf meinem System (Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1), sobald das nüvi am Laptop angestöpselt ist, überhaupt nicht das Symbol, um die Hardware sicher zu entfernen, in der Taskleiste auftaucht (wie sonst z.B. bei einem USB-Stick).

Weshalb ist das so?

Kann ich das nüvi nun "einfach so" abziehen oder muss es vorher am Gerät ausgeschaltet werden? Oder ist eine andere "Entfernung" notwendig?

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wahrscheinlich, weil die neueren Geräte als MTP-Geräte eingebunden und als extra Gerät im Explorer angezeigt werden. Das Gerät kann dann ohne besondere Vorkehrungen abgezogen werden.
    Nur wenn ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde (Umschaltung ist ggf. im Gerät möglich), wird auch das Entfernen Symbol angezeigt.
    Mathias
  • Wahrscheinlich, weil die neueren Geräte als MTP-Geräte eingebunden und als extra Gerät im Explorer angezeigt werden. Das Gerät kann dann ohne besondere Vorkehrungen abgezogen werden.
    Nur wenn ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde (Umschaltung ist ggf. im Gerät möglich), wird auch das Entfernen Symbol angezeigt.
    Mathias

Danke für den Tipp, das klingt plausibel.

Allerdings frage ich mich, weshalb Garmin es dann nicht schafft, derartige Änderungen einfach mal in die ohnehin schon äußerst dürftigen "Handbücher" (die man auch noch herunter laden darf) einzupflegen........

Ich finde das mitunter schon sehr verwirrend.

Traurig, traurig.....

Gruß,

Macke1972