Missachtung der Mautfalle Kiefersfelden - Kufstein Süd

Hallo Garmin,

da in den Onlinekarten von Here, dass Mautproblem beim Routing, korrekt berechnet wird, bei Option Maut vermeiden, gehe ich davon aus,
dass die Software vom Nüvi, aktuelle ist drauf, wieder mal nicht richtig programmiert ist.
Route von Erlangen nach Ellmau mit der Option Maut vermeiden.

Richtig wäre ausleiten von der BAB bei Oberaudorf und dann über die die Dörfer nach Kufstein und von dort weiter nach Ellmau.
Was macht dieses grandiose Nüvi. ?Führt einen direkt über die BAB, trotz Option Maut vermeiden, nach Kufstein Süd und dort dann nach Ellmau.

Hallo Garmin, diese freie MAutregelung für diesen Abschnitt gibt es seit einem halben Jahr nicht mehr. Kann ich jetzt Garmin verklagen zur Übernahme der Strafe auf Österreichischer Seite ? :confused:

Ps: Der Live Traffic war wieder eine Katastrophe. Staumeldungen , wo die Fahrbahn frei war und dies mehrmals auf der Strecke.
  • Former Member
    0 Former Member
    Warum Garmin verklagen ?? Ein Navi entbindet nicht vom achten auf Verkehrszeichen incl. Maut Regeln . Garmin ist außen vor . Zu Kartenfehlern steht einiges in den Handbüchern. Da wird klar gesagt das Garmin für Kartenfehler oder Navifehler nicht haftet.
    Der RA deines Vertrauens gibt dir weitere Auskünfte .
    Karten hängen immer 6-9 Monate hinterher

Gruss
  • Warum Garmin verklagen ?? Ein Navi entbindet nicht vom achten auf Verkehrszeichen incl. Maut Regeln . Garmin ist außen vor . Zu Kartenfehlern steht einiges in den Handbüchern. Da wird klar gesagt das Garmin für Kartenfehler oder Navifehler nicht haftet.
    Der RA deines Vertrauens gibt dir weitere Auskünfte .
    Karten hängen immer 6-9 Monate hinterher

Gruss

Wenn Du das akzeptierst ist ja okay. Warum ist es eigentlich ein Garmin Produkt ?
    • Für die KArten ist Garmin nicht verantwortlich
    • Für Navigationsfehler nicht verantwortlich
    • Für die HArdware womöglich auch nicht?

Solche Kunden mag Garmin glaub ich.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

ein Navi ist für mich ein nützliches Hilfsmittel, das zwangsläufig nie auf dem aktuellen Stand sein kann. Gerade bei der Maut sollte ich mich selber überzeugen wo und wie die Maut in den einzelnen Ländern geregelt ist.

MfG

Philhelene:)