nüvi 2595 LMT - was erwartet mich eigentlich noch?

Hi!

So langsam frage ich mich wirklich, ob ich nun weinen oder lachen soll....

Von den ganzen Firmware-/Kartenupdateproblemen mal abgesehen:

Ich habe mir gestern eine Samsung micro SDHC Karte mit 16 GB Kapazität (kein Billigschrott) bei Amazon bestellt, um für zukünftige Kartenupdates gerüstet zu sein.

Nach dem Einlegen wurde diese auch problemlos erkannt und unter Windows 7 angezeigt.

Jetzt der Hammer:

Die Karte ließ sich nicht mehr entfernen und steckte fest im Kartenslot!

Ein Entfernen über leichtes Hineindrücken und anschließendes Entnehmen (wie es bei derartigen Slots Usus ist) war unmöglich! Ich musste die Karte mit eine Minipinzette vorsichtig herausfriemeln.

Auch bei Amazon schreibt ein Rezensent unter anderem zum nüvi 2595 LMT: "- microSD klemmt gerne im Schacht fest, da braucht man dann einen Feinmechanikerschraubenzieher..."

Was erwartet mich eigentlich noch.....? Und das Gerät soll mal 219,- EUR gekostet haben?

Nach der Kontaktaufnahme mit Amazon wird mir nun ein neues Gerät zugesandt (vielleicht hatte ich ja (hoffentlich) ein Montagsprodukt erwischt).

Ein optionales Update der deutschen Sprachdatei werde ich dieses Mal auf jeden Fall NICHT durchführen, da es in einem unerwarteten Downgrade endete (siehe anderer Thread).

Sollte die micro SDHC allerdings auch beim neuen Gerät klemmen, war's das mit Garmin......

Danke wieder mal an Amazon für den super Service (von Garmin habe ich zum dem fehlerhaften Sprach-Update z.B. noch keinerlei Reaktion...)!