Nüvi3597, Routenplanung positive Erfahrung

Ich wollte mal eine positive Erfahrung los werden:
Zuerst die Bedingungen: Nüvi 3597, Firmware 4.4, BC 4.33.
Neulich hatte ich eine Route mit BC vorbereitet. Sie war einigermaßen kompliziert. Von Düsseldorf-Nord (etwa Airport) über A44 und Nebenstraßen (L239), nach Mettmann. Von dort über Nebenstraßen und verschiedene BAB's, A46, A1 zur A44 AB-Kreuz Dortmund/Unna über Kassel bis zur A3 dann ein sehr kurzes Stück A7 am Dreieck Drammetal, weiter über "die Dörfer" über Reinhausen zu einem winzigen Ort mitten im Wald an der L568, "Waldschlösschen"...... Ich bin begeistert, das Nüvi 3597 hat mich exakt auf der vorbereiteten Route geführt und sogar eine Pausenunterbrechung neben der AB bei Mc.Doof ;-) mitgemacht. Der vorbereitete Rückweg wurde eben so präzise abgearbeitet.
Diese Erfahrung steht im absoluten Gegensatz zur Erfahrung mit meinem vorherigen Nüvi 760, das in Zusammenhang mit Mapsource und geplanten Routen ein schwer auszuhaltendes Eigenleben entwickelte. Man kam ans Ziel.... irgendwie! jedenfalls selten auf der geplanten Route...
Zusammenfassend kann ich nur Begeisterung berichten! Ich werde weiter beobachten und berichten.
Bisher großes Lob an Garmin: So wünschte ich mir immer mein AutoNavi.
Wenn Garmin nun noch die Signaltöne bei POI's bzw. Cyclops vom Anwender einstellbar macht (ich möchte ein Signal meiner Wahl hören können) wäre ich vollständig happy. Dieses DingDing nervt!!